• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibts es eigentlich ein Spiel, das im Weltraum spielt, wo man nicht nur rumfliegt?

M

MondPrinzessin

Gast
Gibts es so ein Spiel? Ein Spiel das im Weltraum spielt und wo man nicht nur ein Raumschiff steuert und rumflieg?

Also irgendwie ein Action Spiel oder Action Adventure, RPG, Adventure oder so? Nicht diese Standard flieg durch den Weltraum only Spiele, wo man halt auch wirklich nicht viel anderes kann. Sondern wo man auch irgendwie auch rumlaufen kann und die Planeten/Einrichtungen im Weltraum erkunden kann oder so ähnlich.

Das ging mir gerade so durch den Kopf, stelle mir sowas übelst genial vor, zumindest wenn man auf dieses Weltraum/Universum Szenario steht. :)

Xenosaga (wenns wer kennt) wäre so ein Spiel, aber mir fällt echt kein anderes ein...^^
Dieses Mass Effect könnte sowas werden. Aber sonst? Gibts sonst noch irgendwas in die Richtung?

PS: Muss nicht UNBEDINGT für PC sein, auch wenn das hier ein PCler Forum ist! ^^

Eines der geilsten Spiele dieser Art war ein altes Star Trek-Game mit den Typen der Next Generation. Man konnte mit der Enterprise rumdüsen und ging dann auf allen möglichen Planeten auf Außenmissionen.

Tankred schrieb:
Eines der geilsten Spiele dieser Art war ein altes Star Trek-Game mit den Typen der Next Generation. Man konnte mit der Enterprise rumdüsen und ging dann auf allen möglichen Planeten auf Außenmissionen.
Ich denke du meinst Star Trek - A Final Unity? Das war wirklich gut, und verdammt lange her.
Ansonsten kenn ich nur noch Space Force: Rogue Universe und EVE. Aber da kann man auf keinem Planeten landen soweit ich mich erinnern kann.

Edit:
Da fällt mir noch Unreal Tournament 2004 ein. Da gibt es eine Assault-Level bei der man zuerst mit einem Raumschiff eine Raumstation infiltrieren muss, dann geht es zu Fuß zum Kern der Raumstation weiter.

Zuletzt bearbeitet:
in punkto action RPG fällt mir da jetzt spontan Knights of the old Republik ein.

http://gameswelt.de/pc/previews/s/swknightsoftheor/

Tankred schrieb:

Star Trek - A Final Unity.

wie sieht es aus mit Star Wars Battlefront II

Star Trek, A Final Unity habe ich hier umliegen, das kannste haben, samt Anleitung.

Sowas wie Starcraft mein ich nicht, das ist ja ein Strategie Spiel und da erkundet man nicht wirklich etwas ähnlich wie in einem Adventure/Action Adventure oder manche Action Spiele.

Ich hätte voll Lust auf sowas, das Star Trek Game hört sich nett an, aber gibts denn auch so eine Art Spiel wo dann nicht Star Trek oder Star Wars drauf steht?

Battlefield 1 und 2 sind auch nicht wirklich richtige offline Action Adventures.

EVE Online, wurde ja auch genannt, da hab ich erst letztesn mal jemanden gefragt, da kommt man wohl auch nicht wirklich außerhalb eines Raumschiffes zum Einsatz. ;)

Edit: Jo das Star Trek Game scheint genau in meine Vorstellung zu passen, nur hab ich mit Star Trek leider nix am Hut, aber sowas meine ich, sone Art von Spiel. ^^ Gibts da irgendwas außer die SW und ST Games?

Zuletzt bearbeitet:
bei A Final Unity muss ich anmerken dass zumindest ich es selbst mit dosbox nicht akzeptabel unter xp zum laufen bekommen habe.

Das ist natürlich schlecht...hmm scheint ja wirklich nix großartiges sonst zu geben?
Nis was nicht Star Wars oder Star Trek ist?

A Final Unity ist gut, das hab ich auch gespielt. Auch wenn man das Raumschiff nicht selbst (wenigstens ab und zu) steuert um irgendwelche Kämpfe etc. zu führen, dürfte es Deinen Ansprüchen voll und ganz gerecht werden.

vielleicht Space Empires 5

Planet der Affen :) habe ich ungefähr im Jahr 2000 gespielt und hat unwahrscheinlich viel spaß gemacht. :)

Cool es gibt ein Spiel zu Planet der Affen? Noch gar nicht gewusst. :)

@Shagrath ich hab eigentlich gar nicht sooo hohe Ansprüche, ich brauch nur einfach Games, die etwas "Tiefgang" aka Story/Atmo/Welt/Erkunden haben. :) Ich mag zum Beispiel Advent Rising. :D

Dogio1979 das Space Empires 5 hab ich glaub schon mal gehört, ist das nicht auch RTS?

Story/Atmo/Welt/Erkunden hast Du bei den StarWars Rollenspielen (Knights of the old Republic I & II) auf jeden Fall, schau es Dir mal an! =)

Space Empie V
Weltraumstrategie für Experten. Noch nie war Weltraumstrategie so anspruchsvoll! Doch wer sich der Herausforderung stellt, wird belohnt: Space Empires V entführt den Spieler in ein echtzeitgerendertes 3D-Universum mit monumentalen Schlachten und ausgefuchster Wirtschaftssimulation. Herrscher über ein Imperium. Erforschen, erweitern, erbeuten, exterminieren. Bei Space Empires V führt der Spieler das Imperium einer außerirdischen Rasse, erforscht Sonnensysteme, schmiedet politische Allianzen und entwirft eigene Raumschiffe. Neue Technologien müssen entwickelt und Schlachten geschlagen werden. Rundenbasierte Science-Fiction-Strategie für Experten! Space Empires V kombiniert beliebte Elemente aus Rundenstrategie (Galaxiekarte) und Echtzeitstrategie (Kämpfe). FEATURES: - Atemberaubende rundenbasierte Weltraumstrategie in 3D-Echtzeit-Grafik - Brandneue Schiffsklassen, Raumstationen, Frachter, Jäger, Minen, Satelliten, Truppen und Drohnen - 14 spielbare Rassen, mehr als 6.000 Technologien und 100 Sonnensysteme mit schwarzen Löchern, kosmischen Nebeln und Asteroidengürteln - Großer Technologiebaum mit Hunderten von Ebenen und Tausenden von Komponenten - Bodenkampf in Echtzeit, einschließlich aller Möglichkeiten des Raumkampfes, z.B. individuelle Weiterentwicklung und Führung der Bodentruppen - Schlachten mit bis zu 20.000 Einheiten gleichzeitig auf dem Bildschirm - Rundenbasiertes Online-Gaming, bei dem bis zu 14 Spieler ihre Züge simultan ausführen.

Jot die Kotor reihe ist sau cool ich würde aber mit den 1ser bigeinnen und dann kommt der 2er

Freelancer wurde glaube ich noch nicht genannt, ist zwar auch hautpsächlich fliegen aber dafür mit ner schönen Athmosphäre.

Zurück
Oben