• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibts es eigentlich ein Spiel, das im Weltraum spielt, wo man nicht nur rumfliegt?

unral 2 (oder wars 3? war damals ein sehr gutes spiel)

Ich hab nun selber noch eins gefunden, das nennt sich Dead Space, also das wurde wohl auch erst gerade angekündigt, aber es hört sich sowas von nach dem an was ich suche! :D
Besser gehts nicht. ^^
Und thx für die vielen Tipps, so die richtigen echten Action Adventures scheints aber wohl nicht zu geben, das meiste hier genannte kannte ich auch schon. :D Aber macht nix. ^^

Hier ein paar Infos zu Dead Space, falls jemand auch so ein Game suchen sollte :D

Das EA Redwood Shores Studio entwickelt gegenwärtig ein neues Science-Fiction Horrorspiel für Xbox 360 und PlayStation 3. Dead Space ist ein Third-Person Survival Horror Titel, der die Spieler in die kalte Dunkelheit des Weltalls entführt. Dort erwartet ihn eine Atmosphäre der Spannung, der Angst und des Schreckens. Heute gab EA erste Infos zur Story des Spiels bekannt.

Der Ingenieur Isaac Clarke ist eigentlich ein normaler Arbeiter auf einer Routinemission. Er soll nur das Kommunikationssystem eines Bergbauraumschiffs tief im All reparieren. Auf diesem Schiff erwartet ihn aber ein wahrer Alptraum. Die Besatzung wurde von einem grausigen außerirdischen Virus infiziert und verändert. Isaac muss nun in der tödlichen Stille und Dunkelheit des Raumes ums nackte Überleben kämpfen.

Executive Producer Glen Schofield dazu: „Unser Team hat in der Vergangenheit schon an einigen fantastischen Spielen gearbeitet aber wir wollten schon immer etwas Dunkleres und Furcht erregenderes erschaffen. Wir sind große Fans der Horror und Science Fiction Genres. Unser Ziel ist es ein Spiel zu entwickeln, das so Furcht einflößend wie nur irgend möglich ist und den Spieler bis zum Schluss vor Spannung zittern lässt.“

Dead Space wird gegenwärtig von EA Redwood Shores entwickelt und wird im Herbst 2008 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Quelle: www.areagames.de

PS: Ach ich sehe gerade gar nicht für PC, also wohl eher uninteresannt für euch, naja ich lass es trotzdem mal so stehen.

Nee, das hab ich schon gefunden. :D
Aber sowas in der Art jo. Wenns denn da noch andere Alterantiven gibt. Am besten welche, die auch auf aktuellen Rechnern tatsächlich spielbar sind. :)

Bevor Du garnichts zum Spielen hast könntest Du Dir noch ein paar StarWars-Klassiker antun: Rebel Assault und so weiter :)

Wie gesagt Planet der Affen :).
Und schonmal gespielt?

@Shagrath:
Oder noch ein paar richtige Klassiker: BioForge, Star Control 2 und Whale´s Voyage 1+2.

Warum gibts eigentlich Games im Style von Star Control nicht mehr? Dieses Konzept war dermaßen geil ... hmmm *grübel*

Könntet ihr vielleicht etwas mehr dazu sagen als einen Namen? Bioforge? Was genau ist das?

Wiso ist das au ja? ^^

Jo, das hab ich gerade schon gelesen. Screenshots wären mir lieber. ^^

Hört sich ja alles ganz geil an nur ist das auch noch auf nem heutigen PC spielbar?

Diesee Whale Spiel ist scheinbar sogar gratis.
Das Bioforge wohl auch? Muss ich mal gucken. :D
Also Dos Box sagt mir nicht allzu viel hab ich noch nie benutzt.
Muss ich mal sehen ob ich das hinbekomme. ^^

also was an whales voyage gut sein soll weiss ich bis heute nicht. ich habs damals auf dem amiga angespielt, aber a) nie so recht das spielprinzip gerafft, und b) wenn ich dann mal "rumgelaufen" bin, ständig nach 2 minuten spätestens gestorben wegen irgendwelcher monster oder sowas. (war glaub ich teil 2, weiss nich mehr)
ich weiss nur noch das ichs ziemlich grottig fand und danach nie wieder anrührte.
da würd ich lieber alte DSA teile auspacken als das nochmal anzufassen.

An Whale´s Voyage schieden sich echt schon damals die Geister. DSA rockte natürlich derbe. Allerdings ist das ja leider nicht im Weltraum angesiedelt. ;)

stümmt.
wobei mir da grad der klassiker "beneath a steel sky" einfällt :lol:
spass beiseite. wenn ich das alles hier so lese, freu ich mich immer mehr auf mass effect :D

Uff stimmt. Das Game war dermaßen geil! Super Story, eines der besten Adventures ever.

//edit:
Mass Effect könnte richtig rocken. Ich bete für eine PC-Umsetzung. Bioware waren schon immer die Götter, was Geschichten und Spielmechanik angeht.

//edit2:
Was ist mit Tabula Rasa? Das launcht verspätet im November.

http://www.golem.de/0710/55195.html

http://eu.rgtr.com/de/

Zuletzt bearbeitet:
Tabula Rasa war ich schon in der closed Beta :D Leider ist meine aktuelle PC Kiste dafür zu schrottig um das man das richtig zocken kann, da muss ich warten bis ich meinen neuen hab und dann mir die Vollversion von Tabula Rasa holen. :)

Achja und Mass Effect wird godlike. ^^
Das hoffe ich zumindest sehr. :)

The Dig hört sich voll pervers an....

Zurück
Oben