Gibt's für mein System überhaupt Treiber?

le Nub

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
22
Hidiho,

habe seit geraumer Zeit win 7 (welche version weiß ich gar nicht, hab sie von meinem Bruder) bei mir auf dem PC, und für meine hardware keine Treiber.

Die Treiber die damals auf den mitgelieferten CD's dabei waren und sich updaten ließen, funktionieren jetzt nicht mehr, vor allem stört mich das, da bei dem Prozessor soein Kontrollcenter dabei war, bei dem man die Leistung des Prozessors und damit auch des Lüfters (der macht mich im moment wahnsinnig da er dauerhaft Saugstaubermäßig laut dreht) einstellen konnte.

Hab schon auf der Intel seite, der PowerColor seite und natürlich auf google geschaut, aber scheinbar keinen einzigen Treiber gefunden, weder für Mainboard, cpu, grafikkarte, dass das so nicht gehn kann sollte ja klar sein.

Eckdaten meines Pc's;

Intel Core 2 Duo E8400
PowerColor HD 4850 521mb GDDR3
Asus P5Q-E P45
2*OCZ 2048mb DDR2 1000Mhz
ATX Enermax PRO-82 525W
640 GB Western Digital 16 MB SATA 2

Und das Betriebssystem halt Windows 7, nur welches weiß ich nicht.


Liebe Grüße,

Val
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die CPU brauchst du keinen Treiber,
den Treiber für die Grafikkarte gibts auf: amd.com

den fürs Asus mainboard solltest du auch selbst googlen können...
 
jaaa, sry, ist die 32 bit version :) danke schonmal für die antworten. also für die cpu brauch ich keinen treiber?
 
powerfx schrieb:
Lieber nicht, ist nämlich der falsche.
Der Chip ist nicht von Realtek, sondern von Analog Devices.


Ich depp, hast natürlich recht. Und ich habe die art von brettl selbst. Hab aber schon lange nicht mehr einen onboardchip benutzt ^^
Ergänzung ()

le Nub schrieb:
jaaa, sry, ist die 32 bit version :) danke schonmal für die antworten. also für die cpu brauch ich keinen treiber?

Nope ;)
 
jaaa, sry, ist die 32 bit version danke schonmal für die antworten. also für die cpu brauch ich keinen treiber?

Ne für die CPU braucht man keine Treiber, wichtige Treiber sind Chipsatz Grafikkarte und Soundkarte. Und wegen dem Tool wo man Lüfter etc. steuern kann, das musst du von der Asus Seite laden. http://support.asus.com/download/download.aspx Da dann dein Mainboard auswählen dann unter Utilities die entsprechenden Tool auswählen.
 
le Nub schrieb:
Hm, auf der Intel seite bekomme ich nur 3 Ergebnisse ausgespuckt, und da steht bei jedem nur Utility Update dabei, aber nichts von Treiber :o

INF Utitlityupdate ist der chipsatztreiber ;)
 
powerfx schrieb:
Nein, denn du hast kein "945/946/955/975" Board.
Deines ist ein P45, also den zweiten Link.

Alles klar, danke :)

Auf der Asus Seite hab ich bei meinem Board nochmal nach diesem Energy Saving tool da gesucht, aber nix gefunden, ausserdem sagt mir die Seite das ich für nen download von dort einen gewissen Akamai download manager brauche :freak:

also das einzige was ich jetzt noch bräuchte wäre halt dieses control center dingens, das war so schön praktisch als der pc noch im energy saving modus lief und man dabei einschlafen konnte x)
Ergänzung ()

le Nub schrieb:
also das einzige was ich jetzt noch bräuchte wäre halt dieses control center dingens, das war so schön praktisch als der pc noch im energy saving modus lief und man dabei einschlafen konnte x)


Hat denn irgendjemand ne Ahnung wo ich das herbekomme? möglichst nicht von der Asus seite, das mit dem akamai dl manager blick ich nicht ganz durch :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht mal den Namen weißt, wird's schwer.

Außerdem bietet Asus fast alle Downloads als DLM, von Global und China und via P2P an.
Die mittleren beiden sind Direkt-Downloads ohne Manager.

Das einzige Passende, was ich dort sehe, ist einmal PC Probe II (gibt's auch hier bei CB) und eine Beta-Version der AI Suite.
Wenn es nichts von beidem ist, gibt's das Tool offensichtlich nicht für Win7 oder es war nicht von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Probe hab ich mir jetzt mal runtergeladen, das wars allerdings nicht.

Nur steht da jetzt bei MB Temperatur 46 °C, und ich hab eine warnmeldung bekommen, ist das ein ernstzunehmender wert?
 
Zurück
Oben