Gibts irgendwo eine leistungsabhänge Liste vieler Grafikkarten?

brenner

Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
3.010
Moin,

gibts irgendwo eine leistungsabhänge Liste vieler Grafikkarten? Also einfach nur von unten nach oben gelistet was sie ungefähr im Durchschnitt bringt. Also z.B. oben die stärksten Karten und nach unten sortiert die immer schwächeren.

Sollen auch keine speziellen Werte für irgendwelche Spiele drin sein, nicht Hersteller abhängig sondern nur die ungefähren Durchschnittswerte damit sich mal nach was richten kann bzw. überhaupt ´ne Orientierung hat.

Z.B.

-x800
-9800pro
-ti4200
-gf2

usw.......


Sorry falls die Auflistung falsch ist, ich besitze seit vielen Jahren meine Matrox G450DH (2D Karte) und spiele nur selten und wenn dann notgedrungen ältere Spiele (Siedler4, Sims1 usw.)
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443

marxx

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Die Liste zeigt prima die technische Ausstattung der einzelnen Karten. Aber eine Rangliste kann ich dort erstmal nicht erkennen. Wieso waren sonst neulich 20 NVidias (auch SLI-Systeme) auf den ersten 20 Plätzen des 3DM05-Benchmark?

Wäre aber auch schlecht vergleichbar, es sei denn man nähme ein Mittel aus vielen zur Verfügung stehenden Benchs - die eine Karte unterstützt das eine Spiel besser, beim anderen ist ne andere vorn. Doom ist Nvidialand, HL2 will ATI. :D

In der neuen pcgames ist eine recht gute Übersicht zu mehr als 50 Grafikkarten, die hinsichtlich Pixelfüllrate und Speicherbandbreite verglichen werden. Hier sind auch die großen ATIs vorn. Der Haken: sind die eigentlich auch mal irgendwann lieferbar? Schon fast ein halbes Jahr fett in der Presse und im Laden habe ich noch nie eine gesehen.
 

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.317

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Top