• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibts noch FluSi Spieler ??

Samson711

Cadet 2nd Year
Wenn ja, was haltet ihr denn von den Screenshots und anderen Visuals vom Flight Simulator 2004: A Century of flight ?
Bin begeisterter Sim Pilot seit MSFS für Win 95 !
Also 2002 war ja schon mal wirklich besser als 2000, aber ich denke Version 2004 wird einen noch größeren Satz gegenüber 2002 machen als 2002 im gegenüber 2000
Also Grafisch ist das ein leckerbissen finde ich und die neuerungen mit dem dynamischen Wetter find ich super. Was sind eure meinungen ? Ich persönlich kann schon kaum noch warten, bis es endlich in den Regalen steht ...

Achja falls ihr noch nix gesehen habt, http://www.microsoft.com/games/flightsimulator wenn ich nicht irre...

Gruß
Samson

Ja und nein. Der M$-Simulator war nie mein Ding, aber ich war immer ein begeisterter X-Wing-Pilot (oder TIE Fighter - das Spiel der Spiele ;)). Die laufen ja auch unter "FluSi", sind eben nur nicht so "hardcore". :)

ich bin auch schon auf den neuen gespannt der wird bestimmt gut

hab sogar noch einen ganz alten fs für win95/dos. der wollte sich allerdings ab win98 partout nicht zur funktion überreden lassen!!
hab fast die ganze reihe und flugzeug-addons für ms-fs-98&2000.

Ich bin begeisterter FlightSimulator 2002 Spieler, und war wirklich beeindruckt von den Verbesserungen zur Vorgängerversion. Wenn ich mir das jetzt so ansehe, was die für die 2004 er Version versprechen, mache ich mir aber schon wieder Sorgen, das ich einen neuen Rechner brauchen werde.

Gruß Gizmo0815.

Och ich denke darum mach ich mir keine Sorgen, nur wird der warscheinlich wieder so teuer wie die andern :(
Aber ich freu mich auch auf die Verbesserungen, grafisch scheint der einige Sprünge gemacht zu haben...
@Curunir: TIE Spiele mag ich persönlich nicht so sehr, warscheinlich sind sie mir nicht real genug ;) aber unter FluSi würd ich sie auch zählen ...
Schönen tach noch (sehr heiss hier in meiner Gegend)
...

aber ja, ich fliege oft mit il2 sturmovik - the forgotten battles, aber die zivilen mag ich nicht (und schon gar nicht die cfs-serie)

ich spiele IL2 und BF1942

Ich bin auch seit den frühen Anfängen von MS Flight Simulator 95 dabei. Seit dem hat mich das fliegen am Computer fasziniert. Die Entwicklung der Grafiken bis zum MS FS2002 habe extrem stark zugenommen. Vor allem die Flugzeugmodellen haben sich grafisch und physikalisch prächtig entwickelt. Was mir leider aber immer noch schmerzen bei der Grafik bereitet (und das jetzt auch beim neuem FS2004), sind die teils hässlichen Bodentexturen sowie die Wolkenkratzer und Häuser in den Städten. Man hätte dort ebenso gute Arbeit in sachen Grafik leisten können wie bei den Flugzeugen. Ich verstehe zwar, dass dadurch die Minimalanforderung der Computer sich erhöht, aber man könnte diesem Ausweichen indem man sowas selber in den Optionen einstellen kann; ob man Blockhütten und grobe Pixelflächen sehen möchte, oder fein modellierte Häuser und eine Landschaft, wo Bäume, Grässer und Kühe (ICH WILL KÜHE ;) ) "zum Notlanden einladen". (Bei Nachtflügen ist das dann natürlich egal...da sieht man eh nichts mehr als leuchtende Punkte ^^).

Falcon 4.0 !!!!!!!!!!!!!

Hallo, mich wundert es, das noch keiner von euch Falcon 4.0 erwähnt hat, das ist der absolute Kracher, auch heute noch, dank der Superpacks. Und mit Hilfe dieser Packs, auch auf Win XP lauffähig.

Gruß
Christian

Hier der Link zu den Superpacks

http://f4ut.frugalsworld.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Flight Simulator 95 und 98 gezockt allerdings bin ihc noch nie irgendwie an die neueren Teile rangekommen. :( Würd mich mal interessieren, wie die sind. Gibts dazu vielleicht Demos? Ansonsten ist BF1942 genial ;)

Stimmt Chrisbeck! Falcon 4.0 ist echt geil! Aber mal gucken was LockOn! zu bieten hat. Vor allem das Starten und Landen auf den Flugzeugträgern macht mich jetzt schon total nervös ^^.

der preis für MS FS 2004 steht fest.

das ding soll 70 euro kosten.......die haben doch n schatten!
kommen soll es im August.
Ende Juli kommt in den USA schon ne special edition in metal box.
da bleib ich doch bei den fliegern in BF.

cu all
lufkin
B000096KDT.01.LZZZZZZZ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
70 € ist echt heftig. Mal sehen ob ich gerade flüssig bin wenn er kommt, ansonsten dient die 2002er Version halt noch länger. bin den ganzen August bei Freunden in den USA, mal schauen evtl ist die Metallbox ja drin. Wer weiß !
Was grafik an gebäuden angeht geb ich dexta recht, die Texturen hätten hochauflösender und schöner sein können, nicht fotorealistisch, aber da geht noch einiges. Ich muss sagen das mich die dynamische Szenerie (Kühe, rofl) nicht sonderlich stören, aber gut wäre es, das stimmt!
Falcon 4.0... Hab ich mir gekauft nachdem da ein wahnsinns hype drum gemacht wurde. Installiert und leider sehr enttäuscht gewesen. Bin nie an die Bildquali von den "Screenshots" rangekommen und mich konnte das spiel leider nicht überzeugen, ich weiss nicht mal warum, das Flugmodell ist astrein, aber nunja. Evtl werd ichs nochmal probieren mit den Zusatzpacks, wenns so gut sein soll... Naja wenn ich es nicht in den nächsten monaten mache, dann siehts schlecht für Falcon 4.0 aus, denn dann ist Lock On! da... Oh man wie ich mich in die Bilder dieses Spieles verliebt habe, unsagbahr gut sieht das aus. Das wird sich auf jeden Fall mal angeschaut und zu 95%iger Warscheinlichkeit direkt gekauft. endlich mal wieder ein gutes jahr für Sim Fans ^^

Gruß
Samson

der thread erinnert mich direkt wieder daran, dass ich freelancer zwar von den meisten aspekten her genial finde, der spielspaß nach einiger spielzeit jedoch sehr nachlässt. wahrscheinlich hab ich es deshalb nach der letzten neuinstallation von windows garnicht mehr mit draufgemacht... schade irgendwie - wenn man bedenkt, wie lange man seit starlancer darauf warten musste...

aber ansonsten spiele ich flugsis auch sehr gerne - nur momentan komme ich irgendwie nicht so dazu. habe auch leider keinen guten und aktuellen zur hand...

@ Chrisbeck: Danke für den Link :)

WIN:
-Falkon 4.0
-Apache Gunship
-B17 Flying Fortress
-FS2002

DOS Oldies:
-F15 Strike Eagle III
-Tornado
-Apache Longbow
-Hind

Ingame: