Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine 10 Sekunden Full HD GIF, die 1270x720 groß ist. Wie kann ich sie am einfachsten auf 635x360 verkleinern? Ich besitze Photoshop und Microsoft Paint.
Ich hatte früher hin und wieder von " xat.com " den " Image Optimizer ". Der konnte Bilder bearbeiten, verkleinern, nachschärfen....und was noch alles. K.A ob es den überhaupt noch gibt..... Hatte damit immer recht gute Ergebnisse.
Bild -> Bildgröße, hier trägst die gewünschte Auflösung ein.
Beim Speichern musst du unter "Datei" auf "Für Web speichern" als GIF speichern.
Das wäre mein Lösungsvorschlag.
Edit: Natürlich alles in Photoshop
Irfanview oder ähnliche Programme können die Einzelbilder extrahieren.
Dann muss man die Einzelbilder verkleinern und wieder ein animiertesGIF daraus erstellen.
ImageMagick kann so etwas nach meiner Erfahrung nur, wenn man vorher noch -coalesce einbindet um die Einzelframes korrekt zu skalieren. Danach muss man natürlich noch minimieren.
Ohne es jetzt groß getestet zu haben, GIMP sollte kein großes Problem damit haben, eine GIF mit wenigen Klicks zu skalieren. Solange die Zeitangaben der einzelnen Ebenen (Frames) erhalten bleiben, passiert am Ende nix böses.
ImageMagick kann so etwas nach meiner Erfahrung nur, wenn man vorher noch -coalesce einbindet um die Einzelframes korrekt zu skalieren. Danach muss man natürlich noch minimieren.