Cokocool
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.632
Wattwanderer schrieb:Bei mehr als 99,9% der Fällen werden nicht mal 50 MBIT/s von VDSL auch nur annähernd erreicht..
Ähm da habe ich ganz andere Erfahrungen mit VDSL gemacht... Congstar/Telekom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wattwanderer schrieb:Bei mehr als 99,9% der Fällen werden nicht mal 50 MBIT/s von VDSL auch nur annähernd erreicht..
Wilhelm14 schrieb:Die Idee ist schon mal sehr gut. Wenn etwas verlegt wird, dann Glasfaser. Dafür müsste es in Deutschland ein Gesetz geben. Neugebaute Häuser werden immer noch mit gedrillter Doppelader angeschlossen. Das müsste verboten sein.
Waelder schrieb:naja denke, in denn USA haben die Städte zum teils ganz andere Sorgen, alleine in NY fehlen bis 2020 50Milliarden im öffentlichen Bereich, wenn da google auch noch mit Auflagen kommt, auf der anderen Seite spart sich die Stadt dann die Kosten...
aber google wird sich auch zuerst mal an "kleineren Städten" versuchen, um überhaupt mal die Wirtschaftlichkeit zu testen
Cool Master schrieb:Was mich ja wundert warum es noch nicht in LA, NY und DC gekommen ist oder überhaupt geplant.
Kenneth Coldy schrieb:Genau. Ein Bauer auf einer der Halligen errichtet ein neues Wohnhaus und hat dann den gesetzlichen Anspruch das nur Glasfaser angeschlossen werden darf. Telekom als Besitzer der Arschkarte darf dann für 20 Mille Planen, genehmigen lassen, verlegen und der Urenkel des Bauern sich anschließend in Foren beraten lassen ob er bei 1&1 ("kriegst Du tollen Router dazu, musst aber einmal jährlich kündigen") oder O2 ("die sind nochmal 17 Cent billiger!!!!1111einseinseins") unterschreibt.
[x] SPITZEN-Idee! Bringt Deutschland ganz sicher voran! Nicht.
TenDance schrieb:Meinst Du das ändert was an den Kosten wenn "der Bauer auf der Hallig" per Kupferkabel oder Glasfaser angeschlossen wird?
Für Halligen, Häuser auf der Zugspitze und andere exotische Orte gibt es jetzt schon gesonderte Bestimmungen.
Es geht nur darum dass in jedem Wohngebiet ein Haus derzeit per Kupfer verkabelt wird und fünf Jahre später heisst es von der Telekom, Glasfaser wäre zu teuer, allein was man da alles für Erdarbeiten hätte.
Einmal Tabula Rasa machen und Neubauten wie Modernisierungen gleich Glasfaser in den Keller legen. Wenn dann in zehn Jahren auch mal die Telekom anfängt flächendeckend ihre Verteilerkästen mit Glasfaser zu beschalten, ist das wirklich teure, die letzte Meile, nicht mehr so teuer.
Die Telephonkabel aus Kupfer sind für Datenübertragungen einfach nur grauslig, schlecht geschirmt, mieser Aufbau. Das ist Physik. Das ändert sich auch nicht wenn die Telekom die DSLAMs mit jeder neuen DSL-Technik alle fünf Jahre näher an die Wohnhäuser baut um die Dämpfung auf dem Kupferkabel geringer zu halten. Denn die DSLAMs sind alle mit Glasfaser angeschlossen!
Teropet schrieb:Mhm, also Dalini hat da wohl Recht. Klick
Haette aber auch nicht gedacht, dass die das wirklich oberirdisch verlegen.![]()
Nussratte schrieb:ich kann mit meiner Glasfaserleitung 200down / 100up ganz gut leben in unserem 1200Personen Dörfchen
Selten so etwas sorry... "Dummes" gelesen.Psychodelik schrieb:
RaZe_ schrieb:Mich würde nur Wunder nehmen, ob da ein Router mitgeliefert wird. Falls ja was für einer. Bei 1Gbit snyced kostet ein Router ca. 600 Eur + der das ganze GBit auch verwalten kann.
Cool Master schrieb:Ich hab im Geschäft 400/400 und ich muss ehrlich sagen man brauch es nicht als Privatperson. Vor allem in Betracht auf Mobile Geräte welche alle ein Traffic Limit haben.
Zu hohe Kosten. LA, NY und Washington sind Städte mit einer alten Infrastruktur. Das Aufrüsten wäre selbst für Google happig.Cool Master schrieb:Was mich ja wundert warum es noch nicht in LA, NY und DC gekommen ist oder überhaupt geplant.