Gigabyte 256MB X1600Pro *Silent*

freak90x

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich bin kurz davor mir ne neue Graka anzuschaffen Hier Klicken <~ die hier hab ich im Auge

Jetzt würde ich gernen einer paar Meinungen (aus Erfahrung oder so) von euch hören :freaky:

Gruss da FrEaK:king:

Wenn du mit der Karte spielen willst vergiss es lieber. Die Leistung reicht nicht für aktuelle Games.

Wenn du Wert auf passiv legst, bist du mit der MSI X1650XT sehr gut beraten.

Wenn Lautstärke nicht so wichtig ist, bietet die X1900GT satte Leistung zum recht kleinen Preis.

Zum zocken solltest du also ein paar Euro mehr ausgeben.

Wie schon geschreiben: Wenn du damit zocken willst, kauf die lieber die passive MSI X1650XT für 130€.

Willst du die Karte aber nur für Office, DVD.Schauen oder ältere Games (bis 2004), dann kannst du zuschlagen.

MfG

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort

ich will nicht gross zocken brauch die Grafikkarte hauptsächlich für Grafikdesign ( Photoshop , Freehand , InDesign... )
meine momentane Karte ist mir eben zulaut (X800) deswegen der umstieg

Paar Games sollten natürlich schon laufen...:p

Die Grafikkarte ist doch gleichwertig mit ner X800 oder?

>> Haben vielleicht schon welche erfahrung mit der Gigabyte 256MB X1600Pro *Silent* ??

Gruss da FrEaK:king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine X1600Pro, zwar liegt die mit ner X800 in einer Klasse, die X800 hat aber dann doch noch ein paar % mehr Performance. Wie gesagt, sind deine Games neue als 2004, dann musst du bei der Karte mit den Details runter.
DU musst wissen, welche Games du spielst.

MfG

@ daniel: tut zwar hier eigentlich nichts zur Sache, aber: gute 10%.

daniel16420 schrieb:
um wieviel ist die X1900GT langamer als die X1950Pro?

ca. 10%

@topic
Für Windows-Anwendungen würde auch die billigste passive Grafikkarte reichen. Z.B. die 6200

Zum zocken wird die 1600Pro nur für alte Spiele taugen.

Wenn du aktuelle Spiele spielen willst, wirst du nicht drum herum kommen etwas mehr auszugeben.

Ja wie gesagt zocken tu ich eigendlich nie

hauptsache Office und Designprogramme laufen flüssig

und *SILENT* :rolleyes:

Meine jetztige Karte ist mir viel zu laut mit 30db komm ich einfach nicht
klar besonderst wenn ich den Pc dann mal über nacht laufen lass

>Kann doch kein Mensch schlafen bei dem SOUND:evillol: <

Gruss da FrEaK

@ flatworm

Soll natürlich auch kein Schrott sein sonst kann ich gleich ne OnBoard Graka nehmen...^^

die msi wird sehr heiß... wenn du ne silent willst kann ich dir die empfehlen

edit: hier der artikel auf CB click

Zuletzt bearbeitet:
Die ist natürlich noch mal ne Nummer besser...

Aber das Preisleistungsverhältnis dürfte bei der Gigabyte 256MB X1600Pro nicht gerade schlecht sein.

@ Crabman

das Teil ist auch nicht viel leiser als mein jetztiger Kühler

warum kauft du dir nicht einfach einen zalman vf-700AlCu für die deine x800?
nur weil sie laut ist brauchste doch keine neue zu kaufen :freak:
oder versteh ich dich da grad falsch?

cYa

was für ein restliches system hast du denn noch?

@ y33H@

ich will einfach einen ohne Lüfter.
Da ist mir eben die in Auge gefallen.
Jetzt wollt ich euch nach eurer Meinung zu der Graka fragen.

ich finde die x1600Pro für den Preis ein super Angebot, vorallem weil sie eben noch passiv gekühlt ist.

die karte eignet sich durchaus zum spielen. Ich kenne genug die großer begeisterung battlefield 2 damit spielen und das fast auf höchsten einstellungen.

Wenn du eine normale X800 besitzt, dann ist die x1600pro mit sicherheit nicht schlechter.

Ich geb dir von meiner seite aus eine klare kaufempfehlung für die grafikkarte, da sie ausreichende leistung, passive kühlung und niedrigen preis gleichermaßen erfüllt

hab hier noch was auf alternate gefunden: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXF31&showTechData=true

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben