Gigabyte 3870 ultra durable. Wie laut?

Jo, darüber reden wir schon die ganze Zeit. ;)

//edit:
Also, finale Auswashl. Was würdet ihr machen?
Jetway 8800GT für 202€ incl. Versand
http://geizhals.at/deutschland/a307214.html

Sapphire 3870 Single Slot + 1GB RAM (aufrüsten auf 3GB) für 207€ incl. Versand
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=242711

Das ist jetzt echt fies. *grübel*
Kann man davon ausgehen das die DDR2 Preise noch 1-2 Monate auf dem niedrigen Niveau bleiben? Ich denke schon, gibts gegenteilige Prognosen?
Geht man davon aus das die Karte für hohe Auflösungen genutzt wird, sollte ich fast die GT nehmen und hoffen das die Speicherpreise stabil bleiben.

//edit:
Die Jetway bestellt. 192€ sind einfach ein Wort. 2GB RAM reichen mir erstmal ... nächsten Monat dann upgrade. Passt. :) *freu auf neue Karte*
Sollte sie mich nerven kommt irgendwann mal eine Accelero S1 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 3870, die du bestellt hast, ist ja die mit dem Singleslotkühler, wäre nett, wenn du mal ein Review machen könntest, wenn du die Karte dann hast, am besten wäre es, wenn du sagen könntest wie heiß und wie laut die Karte unter Load/Idle ist:daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 8800GT bestellt. :)

//edit:
Hab die Jetway jetzt. Simples Paket ohne viel Schnickschnack, für güüünstig.
Lüfter dreht in meinem Antec nie über 675 upm, Karte geht nicht über 76 Grad.
Ist recht leise und stört nicht. Und läuft wie ein Tier. Die Tage teste ich noch ein wenig Übertaktung.
Denke ich habe die richtige Karte für mich gekauft. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
@ Wintermute

Laut PCGH ist der Lüfter ungeregelt und produziert 1.5 Sone - mir wäre das zu laut :D

cYa

Dann liest das Ding falsch aus hier, das Nvidia Teil. Seltsam ... oder er spinnt. Weil sie dreht kurz hoch beim Rechnerstart und wird dann leise.

//edit:
Ist eindeutig die Karte. *In Rechner reinhör*

Könnte es sein das die PCGH entweder Gülle schreibt oder es verschiedene Versionen der Karte gibt? (tendiere zu letzterem)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry, es war die 88GT mit dem VF-700AlCu - habe das nicht dazu geschrieben ;)
Laut PCGH kommt eine 88GT vanilla auf 0.8 Sone - in meinem Sys ist eine 88GT in 3D klar das lauteste.

cYa

Jup, in meinem auch. Aber der 3D Mode ist mir egal. Da schepperts aus den LS oder ich hab das Headset auf. Aber wahrscheinlich nervts mich doch in ein paar Wochen und ich bau wieder dran rum. ;)

Zurück
Oben