ich hab das schon im gigabyte forum angesprochen aber da hängt es momentan will sagen das forum ist nicht sehr lebendig
folgendes problem die karte taktet nicht sauber in den 2d modus runter mal macht sie es und mal wieder nicht , ist schon lässtig wenn man nicht aufpasst und sie im semi 3d modus hängen bleibt 405mhz/1674mhz mit warmen 60 grad
verhalten :
1. rechner an -> keine probleme taktet einwandfrei
2. spiel gestartet -> karte bekommt last über eine gewisse zeit (alles normal )
3. spiel beendet -> karte taktet wieder runter ABER nur bis die schon erwähnten werte (405/1674mhz)
4. komme nach 30 min am rechner -> keine veränderung immer noch mittelwert
5. gebe der karte wieder last (zb durch heaven benchmark) -> karte taktet hoch
6. verlasse benchmark -> diesmal taktet karte richtig runter geht alle stufen bis 51mhz/135mhz/0,88V runter
das spielchen hab ich einige male wiederholt (ausgenommen schrit 1.)
irgendeiner mit einer idee dazu
aktuelle NV treiber 260.99 WHQL , win7 64 bit , kein oc guru da dies auch macken hat
folgendes problem die karte taktet nicht sauber in den 2d modus runter mal macht sie es und mal wieder nicht , ist schon lässtig wenn man nicht aufpasst und sie im semi 3d modus hängen bleibt 405mhz/1674mhz mit warmen 60 grad
verhalten :
1. rechner an -> keine probleme taktet einwandfrei
2. spiel gestartet -> karte bekommt last über eine gewisse zeit (alles normal )
3. spiel beendet -> karte taktet wieder runter ABER nur bis die schon erwähnten werte (405/1674mhz)
4. komme nach 30 min am rechner -> keine veränderung immer noch mittelwert
5. gebe der karte wieder last (zb durch heaven benchmark) -> karte taktet hoch
6. verlasse benchmark -> diesmal taktet karte richtig runter geht alle stufen bis 51mhz/135mhz/0,88V runter
das spielchen hab ich einige male wiederholt (ausgenommen schrit 1.)
irgendeiner mit einer idee dazu
aktuelle NV treiber 260.99 WHQL , win7 64 bit , kein oc guru da dies auch macken hat