Gigabyte 470 GTX SOC Wakü ?

Das Lüftergitter kann ich nicht raus trennen,hab den Radi aussen verbaut und dort angeschraubt,druch den Lüfter bläst er Luft ins gehäuse und oben raus. auf einem Bild kann man den Radi leicht erkennen(auf der linken seite)
Ich wüßte nicht, wie ich es besser machen würde, aber wenn da auch noch der Radi wummert, dann ist es klar, dass die Karten heiß laufen.

also Gpu Only halte ich nicht für sinnvoll da die Spawas bei den Modellen sehr heiß werden, also würde ich einen Fullcover empfehlen, dann haste auch ruhe mit den Temps.

@Zwirbelkatz : Ich würde gern deinen Rat befolgen,aber wo soll ich den Radiator verbauen?
@mo_ritzl : würd ich ja gern,nur haben die karten kein referenz PCB und somit kann ich keinen fullcover kühler verbauen,ausser ich lass die extra anfertigen...

@ manu

Hast du schon ne Antwort bekommen was die Fullcover Kühler kosten würden ?

Also mit Fullcover-Kühlern:
1) MoRa 3 kaufen anbauen/aufstellen
2) Alles kühl
3) Evtl. Mobo mitkühlen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ EP1C_LAW
Hab die Anfrage erst grad abgeschickt.Bin mal gespannt was mich das kosten würde.
@ henning.foorden
Radiator hab ich eigentlich soweit,und müsste hoffentlich auch reichen.mobo will ich nicht umrüsten da sich das auch nicht mehr wirklich lohnt und ich vielleicht in einem jahr mal neue cpu und mobo zulegen will.ist ein xfx 780i sli und wakü dafür bekommt man glaub ich schon gar nicht mehr.
Ergänzung ()

@ Zwirblkatz
Hab die Volt runter geschraubt,komm auf min. 0,975 (org. 0,987).weiter geht net.schmiert gleich ab.muss dazu aber auch noch sagen dass die karten von werk aus auf 700mhz chip und 1400mhz shader getakten sind und die volt auch von werk aus niedriger sind als von einer normalen 470 gtx

Ich enthalte mich lieber, weil ich von Wasserkühlungen keine Ahnung habe. Also rede ich dir da lieber nicht rein!

Wegen der Graka: Ok, verstehe. Aber einen Versuch wars wert. ;) Besser als nichts. 2-3°C kühler könnten sie selbst dadurch geworden sein.

@ manu hast du dis mal mit dem zusatzlüfter neben dem AGB versucht ?

Ich hab jetzt mal das Lüftergitter vom Frontlüfter und hinten entfernt.Die Festplatten hab ich jetzt auch mal in die oberen schächte verfrachtet.Jetzt bekommen die grafikkarten zumindest vom Frontlüfter mehr luft.mus mal testen wie die temps jetzt sind
@ EP1C_LAW
Hab direkt vor der ersten karte einen zusätzlichen 120mm lüfter der frischluft zu ihr befördert.auf den fotos ist das glaub ich schlecht zu erkennen...
Ergänzung ()

Hab da noch einen Test von dem Kühler den ich verbaut habe (Setsugen 2) auf einer 570 GTX die eine etwas höhere Verlustleistung hat als die 470 GTX.
ich versteh dann nicht wie meine karten heisser werden können als die 570 im test mit oc auf 1,1volt??
auch wenn ich das gehäuse offen hab komm ich nicht an diese temp ran...

http://www.hardwareoverclock.com/Scythe_Setsugen_2_Alternative_Geforce_GTX570.htm
Ergänzung ()

Hab eine E-Mail von Liquidextasy.de erhalten.kostenpunkt wäre ca. 70-90euro pro kühler und er bräuchte eine graka für einige Wochen :-(
dann bin ich nachher auch wieder auf ca. 180euro... aber dafür sicher eine gute kühlung!
werd mir das mal durch den kopf gehen lassen.

Dafür hast du dann deine eigenen einzigartigen fullcover kühler :)

Ist halt nen teures Hobby , aber dafür einzigartig.

Naja hoffe es klappt alles wie du es möchtest .

naja du bekommst nen angefertigten fullcover zu nem preis von stangenware
und deine beiden alternativkühler kannste dann ja auch verkaufen (sollten sich schon abnehmer finden lassen für^^)

Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.Bin mit den Temps jetzt mal schon viel besser nach der kleinen Umbauaktion!Für diesen Tipp sag ich auch noch ein herzliches Dankeschön!Hätte nicht gedacht dass ich die Temps mit dem kleinem Umbau so verbessern kann!
Hatte max.75°C auf der ersten Graka.Vorher war ich ja immer über 80°C und höher @Stock!
Hab die Grakas aber auch noch etwas übertakten beim testen, auf 780/1560/1990 bei 1,012Volt

Welche Schritte hast du denn nun vorgenommen?
Gitter entfernt und Platten aus dem Luftstrom genommen?

Ja genau,platten nach oben verfrachten und die lüftergitter entfernt und den lüfter vom radiator der hinten angebracht ist hab ich umgedreht so dass er die luft aus dem gehäuse saugt.wenn ich die soundkarte ausbauen würde hätte ich nochmal etwas bessere temps,aber auf den sound von der karte will ich nicht verzichten...

Das kann ich gut verstehen, das würde ich an deiner Stelle auch nicht tun. Leider passt bei mini ITX Boards (wie ich eines habe) keine Soundkarte. Das ist das größte Manko in dieser Hinsicht.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Das kann ich gut verstehen, das würde ich an deiner Stelle auch nicht tun. Leider passt bei mini ITX Boards (wie ich eines habe) keine Soundkarte. Das ist das größte Manko in dieser Hinsicht.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

75°C für eine Grafikkarte diesen Formats sind kein Beinbruch.

ist auf jeden fall besser!hab nochmal getestet @ Stock kommt die karte jetzt nur auf max 68°C.
Nochmal Dankeschön!

Zurück
Oben