StrokerAce
Ensign
Hallo Liebe Gemeinde,
habe ein etwas seltsames Problem. Und komme leider nicht so wirklich dahinter wie ich das ganze Problem aus dem wege räume...
Habe seit dem ich einen zweiten Monitor an o.g. Graka angeschlossen habe Probleme mit meinem Rechner. Nach 30min Video o.ä. stürtzt mein PC ab und auf beiden Monitoren sehe ich nur noch eine einfarbige fläche mit dünnen streifen.
Hier meine Schritte die ich bereits durchgeführt habe:
Dachte zuerst es liegt am DVI Kabel, habe es getauscht und mir auch einen aktiven DP auf DVI besorgt -> Das gleiche Problem
Netzteil getauscht -> Das gleiche Problem
Soundkarte ausgebaut -> Läuft
Soundkarte eingebaut -> Das gleiche Problem
Treiber der Soundkarte getauscht -> Das gleiche Problem
Treiber der Graka getauscht -> Das gleiche Problem
Hardwarebeschleunigung deaktiviert -> Läuft
Jetzt frage ich euch wie das ganze zusammenhängt und wo ich dort noch anpacken kann?! Kann auch mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung der Graka leben... Allerdings juckts mich schon woran das liegt... Ich bin mittlerweile ratlos. Pc steht inner Sig!
Edit: Übertaktung des i7 momentan aufgrund des Problems deaktiviert!
Vielen Dank euch!!
habe ein etwas seltsames Problem. Und komme leider nicht so wirklich dahinter wie ich das ganze Problem aus dem wege räume...
Habe seit dem ich einen zweiten Monitor an o.g. Graka angeschlossen habe Probleme mit meinem Rechner. Nach 30min Video o.ä. stürtzt mein PC ab und auf beiden Monitoren sehe ich nur noch eine einfarbige fläche mit dünnen streifen.
Hier meine Schritte die ich bereits durchgeführt habe:
Dachte zuerst es liegt am DVI Kabel, habe es getauscht und mir auch einen aktiven DP auf DVI besorgt -> Das gleiche Problem
Netzteil getauscht -> Das gleiche Problem
Soundkarte ausgebaut -> Läuft
Soundkarte eingebaut -> Das gleiche Problem
Treiber der Soundkarte getauscht -> Das gleiche Problem
Treiber der Graka getauscht -> Das gleiche Problem
Hardwarebeschleunigung deaktiviert -> Läuft
Jetzt frage ich euch wie das ganze zusammenhängt und wo ich dort noch anpacken kann?! Kann auch mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung der Graka leben... Allerdings juckts mich schon woran das liegt... Ich bin mittlerweile ratlos. Pc steht inner Sig!
Edit: Übertaktung des i7 momentan aufgrund des Problems deaktiviert!
Vielen Dank euch!!