Gigabyte 7900 gt übertakten

fokuslabba

Lieutenant
hallo erstmal ,
wie kann ich unter vista die 7900 gt übertakten weil iwie geht riva tuner
und coolbits nicht !!!
geht das auch noch iwie anders oder muss ich warten bis vista ein kompatiblen
treiber rausbringt ?
benutze jetz den 100.65 forceware und krieg immer beim start von riva ne fehlermeldung:(

Bis jetzt kann man nVidia Karten nur per Bios(-Flash) übertakten. Die OC-Tools kommen aber sicherlich in nächster Zeit.

mFg tAk

das hab ich auch schon mal gehört mit dem flashen aber wie geht das denn
mit grafikkarten ?
dachte das geht nur mit cpu und ram?!:(
wenn du mal nen guten link dazu hast kannsten ja man rein setzen ?!
ich google mal !:D

Mal ne Frage: Kann ich mit dem Box-Kühler ohne Gefahr übertakten? Habe WinXP und dieses normale Nvidia Control Panel, wo ich mit Coolbits die weiteren Optionen freigeschaltet habe. Dort gibts ja die Möglichkeit, die Karte automatisch übertakten zu lassen.

Ist das auch mit dem Boxed-Kühler möglich? Gibts beim automatischen übertakten da irgendwelche Risiken, oder wählt der die Übertaktung vorsichtig und ohne Risiko aus? Habe übrigens die 7900gt von Gainward.

jein...
es kann beim übertakten immer was schief gehen

aber dass du dir die grafikkarte mit dem tool von nvidia kaputt machst, ist gering, da du bei der 7900gt die vcore per software nicht verstellen kannst, und daher nicht wirklich eine grosse gefahr dahinter steht
und vor allem... wenn du das bios nicht flusht, dann kann dir gainward theoretisch gar nicht nachweisen, dass du übertaktet hast
(aber angeblich solls bei dem g80 irgendwie nachweisbar sein *kopfkratz*... najo)

@ Schwarzer Ritte
Ja das wars; wobei da noch viel mehr manuell zu ermitteln ist: Bei auto Takt ermitteln stellte der Treiber bei mir 495 / 1500 ein, und, naja wenn du einen verstohlenen Blick in meine Signatur wirfst....

Geht das noch mit den neueren Treibern alá 169.04? Finde es dort nämlich nicht..

Edit: Gefunden, man muss nTune aber noch installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben