9800 GT übertakten

sebgewob

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
244
Hallo liebe Gemeinde unzwar wollte ich meine grafikk übertakten ... unzwar wie mach ich , wie weit kann ich gehne ...


hier die grafikk



wurde leider noch nicht genau fündig ... aber ich bedanke mich schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gentlem4n

Gast
10-20% Mehrtakt und entweder über den Treiber oder diverste Tools

Forumsuche ftw!
 

drominius

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
98
nun entwerder gibt man sich keine Mühe mehr beim Texte verfassen oder Dyslexia hat hier derbe zugeschlagen.

BTT: wenn du oben mal auf Download gehts, dann auf System, Grafikkarten wirst du direkt auf Platz 3 "Ein kostenloses Overclocking-Dienstprogramm" finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

VIRUSDOTEXE

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
203
680 / 1000 / 1600 läuft ohne Probleme bei einer Standard 9800GT... Höher hatte ich Grafikfehler...
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.055
Anstatt hier jemanden zu dissen weil er keinen Vertrag mit der Rechtschreibung hat (oh wie schlimm!), solltet ihr abgesehen vom kostenlosen Overclocking-Programm auch noch einen Hinweis geben wie man da vorgeht ohne seine Grafikkarte zu toasten. Immerhin hat der TE gefragt wie er da vorgehen soll.

Auch dafür gibt es hier im Forum brauchbare Anleitungen, z.B. HIER

Und nicht ganz unerheblich ist die Tatsache, dass die Grenze des machbaren immer von der einzelnen Karte abhängt und nicht allgemeingültig für eine ganze Modellreihe ist.
 

gino0407

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
853
meine 8800gt konnte man fast gar nicht,bzw nicht lohnenswert übertakten.ich hatte
700|1000|1600 erreicht,aber das nicht mal stabil.deshalb habe ich nicht mehr übertaktet sondern lasse auf stock laufen.
 

braveheart24

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.840
Leute, kann das sein dass übertakten beom zocken keinplus a FPS bringt?

Ich kann mein GT8800 512 MB bis zu 15% übertakten bringt aber nichts an FPS z.b. BC2.
 

sebgewob

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
244
ich habe meine karte jetzt auf 741/1107/1620
normal also stock ist auf 600/900/1500


was sagt ihr dazu ?
Ergänzung ()

aber ich denke da ist noch mehr drin ... habe aber bis jetzt noch nicht weiter ausprobiert ....
 
Zuletzt bearbeitet:

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.014
Naja mussdt du eben auslooten was geht. Aber vielleicht ein Auge auf die Temperaturen richten und für gute Belüftung sorgen. Mehr Takt = mehr Hitze.

btw, meine 9800GT kommt Stock mit 700/1725/900, also sollte da schon noch was gehen. Bin versuchsweise einmal auf 750/1800/900 gegangen, war auch kein Stress. Allerdings war mir die Sache "zu heiß" :) Und mit dem Speicher habe ich nie gespielt.

mfg
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.055
Leute, kann das sein dass übertakten beom zocken keinplus a FPS bringt?

Ich kann mein GT8800 512 MB bis zu 15% übertakten bringt aber nichts an FPS z.b. BC2.
Ja, selbstverständlich kann das sein. Es hängt nämlich davon ab dass die einzelnen Taktraten nicht planlos nach dem Motto 'je mehr MHz desto FPS' hochgedreht werden, und ob nicht zufällig eine andere Komponente (z.B. eine limitierende CPU) die Karte daran hindert, ihre Leistung zu entfalten.
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.055
Na gut, eine von zwei Fehlerquellen ausgeräumt. Dann musst du halt noch an deinen OC-skills feilen :D
 

braveheart24

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.840
OC-Skills?! Hä?

Hmm, Heute konte ich mein Q6600 auf 3600 Mhz übertakten, ist das ausreichend :D
 

novex

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
874
meine 9800gt habe ich auf 770MHz bekommen und läuft alles super spiele gehn auch deutlich besser:)

bei call of duty modern warfare habe ich die ganze quallität hoch gemacht und habe da eine fraps zahl bis zu 130
 
Top