Gigabyte 7950: jetzt oder im Sommer?

freshst4r

Cadet 3rd Year
Hi Community,

ich werde gegen mitte Juli einen Gaming-PC zulegen. Als Grafikkarte werd ich die Gigabyte 7950 verwenden. Da aber im Moment das AMD Never Settle Bundle im Angebot ist, wollt ich gerne wissen, ob es besser ist, jetzt die Karte zu holen? Oder doch erst im Sommer, weil vllt der Preis noch weiter sinkt wegen irgendwelchen Gründen, die ich nicht kenne? was ich aber kaum vermute, da der Preis ja schon ziemlich gesunken ist und im Moment konstant bleibt ... naja ich weiß es halt nicht :D

Wer ne Glaskugel hat möge sich melden.

Leistung holt man sich wenn man sie braucht, der Rest ist nur ein netter Nebeneffekt!
Zumal die HD 8000 Serie nicht vor Ende des Jahres kommen soll wirst du so schnell also keinen allzu großen Preisverfall erwarten dürfen.

Dann müßte die 7950 unter 150 Euro fallen. Ich persönlich halte das nicht für sehr wahrscheinlich. Andererseits, wer weiß, was es im Sommer für 150 Euro gibt. Aktuell ist die 7870, die fast so schnell ist, wie die non GHz-Edition der 7950 auf Talfahrt.

Wenn Du Dir sofort oder in einem Monat einen PC kaufen würdest, würde ich es machen. Ansonsten warten, bis man die Hardware wirklich braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antworten :)
Werde dann wohl eurer Regel, erst kaufen, wenns man braucht, folgen!
Wobei das AMD Never Settle Bundle ne richtig geile Sache ist

freshst4r schrieb:
Wobei das AMD Never Settle Bundle ne richtig geile Sache ist

Das fällt ggf. ja auch in die Rubrik "brauchen", wobei das Neversettle Reloaded ja durchaus noch eine Weile geht.

Der Paule schrieb:
Das fällt ggf. ja auch in die Rubrik "brauchen", wobei das Neversettle Reloaded ja durchaus noch eine Weile geht.

Die Aktion geht zwar offiziell bis Ende des Jahes aber wenn die Keys ausgehen ists vorbei...

Also bis zum Sommer werden die Karten sicher nicht unter 200€ fallen,denke so 220-230€.
Daher,falls du die Spiele von der Aktion haben möchtest um sie selber zu spielen oder ggf. zu verkaufen und auch wirklich die Leistung brauchst,solltest du dir die Karte jetzt kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben