Gigabyte 7950 WF3 kaputt?

bEx7oR

Lieutenant
Ich habe vor ein Paar Tagen ein System für einen Freund zusammen gestellt.

H77 Pro4/MVP
Intel Core i5-3470
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Gigabyte Radeon HD 7950

Soweit so gut. Das System lief nach dem Zusammenbau einwandfrei. Sogar BF3 lief wunderbar. Nach dem letzten Herunterfahren wollte der PC einfach nicht mehr starten.

Wenn ich den PC an mache drehen sich die Lüfter der Karte aber das Bild bleibt aus. Das aktuellste Bios vom Mainboard habe ich vergebens geupdatet. NT kann es nicht sein da die Karte auch bei mir im Rechner kein Bild abgibt. Meine 6950 läuft in seinem System und es springt sofort an. Somit ist sie doch sicher kaputt aber warum geht so eine Karte einfach so kaputt? Es ist ja nichts vorgefallen.

Was meint ihr?

Klingt sehr nach einem Defekt.

Hast du mal das andere Bios ausprobiert? Gibt ja so einen kleinen Schalter neben den Crossfire Verbindungsmöglichkeiten...

Nein habe ich nicht. Was soll das bringen?

Vllt. hat sich das eine Bios ja verabschiedet, warum auch immer, halt mal mit dem alternativen testen.

Ich habe das alternative Bios ausgetestet leider auch ohne Erfolg. Also kann ich davon ausgehen das die Karte einen defekt hat?!

hallo,
ich besitze die Gigabyte hd 7950 nun auch seid zwei tagen und bei mir auf der verpackung steht das die grafikkarte mindestens 500 Watt benötigt.
villeicht hilft dier das weiter.

mfg
wayne

Die Packungsangaben braucht man, sofern man ein "Markennetzteil" nutzt, normalerweise nicht so ernst nehmen. Sein Beqiet sollte mehr als genug Leistung liefern.

Zurück
Oben