NEUE Gigabyte 7950 WF3 tod?

Sepp1303

Ensign
hi ich habe meine ein screenshot gemacht denn ich bin echt ratlos was das sein kann.

ich habe mir heute eine neue 7950 gekauft hatte schon ein komische gefühl also ich die karten/verpackung in der hand hatte.
Es waren keine siegelaufkleber drauf was ja eigentlich normal ist oder? also bei meiner Sapphire 6950 ist einer dran.
Es kam was kommen musste zuhause angekommen karten rein nichts geht mit dem misst ding.

ich schaffe die karte morgen zurück und will ne neue. Aber zwei dinge wurmen mich noch was ist mit der karte los und wieso zeigt es mir im CCC keine Biosversion an sondern nur dieses xxxxxxxxxxxxxx??

hier noch mal ein paar bilder zu der wundertüte!

6vs7 02.jpg
6vs7.jpg

Nur weil jetzt gpu-z nicht funktioniert ?

Das program ist dumm, dem Programiere kann ein fehler unterlaufen sein, nimm eine ältere version.
Ergänzung ()

Die Grafikkarte hat ja ein dual-bios, test die anderen version, diese musste Schreibgeschützt sein.
Vielleicht hat wirklich einer die Grafikkarte schon gehabt und das Bios versaut und zurück geschickt :)

Hast du denn beim Grafikkartenwechsel den Treiber mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt?
Als ich meine HD7850 gegen eine HD7970 getauscht habe stand vor der neuinstallation des Treibers auch nur Mist im CCC.

Hallo Sepp2303,

wenn ich es richtig gesehen habe, dann werden die HD6950 und die HD7950 parallel im PC betrieben. Hängen denn an beiden GPUs auch Monitore? Es sieht nämlich so aus, als ob die HD7950 abgeschaltet wird, weil an ihr kein Monitor angeschlossen ist.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass meine HD6850 auch abgeschaltet wird, wenn an ihr kein Monitor angeschlossen ist und ich die iGPU meiner CPU nutze (GPU-Z zeigt dann auch einige Werte nicht an).

Das problem besteht auch wenn ich nur die 7950 drin habe und beide bios-speicher bringen fehler ich denk mal da hat sich einer versucht und laut unboxing video war die karte nicht original verpackt. Aber ich bin auch auf arbeit und teste nicht weiter karte liegt im auto und bekomme die woche noch eine neue da momentan keine vorrätig ist.
Treiber habe ich den 13.4 hab aber nicht neu aufgespielt.
außerdem hatte ich die karte auch als primäre eingebaut und die 6950 drunter und bei auslastung ging sie wie nichts auf 95 grad und hat dann abgeschalten.

Zurück
Oben