Gigabyte 7VAXP

Undertaker

Cadet 4th Year
Hi!

Was haltet ihr vom Gigabyte 7VAXP? Taugt das was? Hat das jemand verbaut und kann was in Punkto Stabilität sagen?
In der c't wurde das Board ja auch getestet, da steht was von PCI-Problemen. Inwiefern hat das Board diese Probleme? In der c't steht nämlich nicht mehr drin. :(

Und hat das Board nun FSB166 und S-ATA (laut Gigabyte-Hompage) oder nicht (laut c't)?

Ciao

Undertaker

Also ich habe das board und es läuft top(keinerlei probs)
es hat in der VAXP version kein s-ata aber es gibt ein VAXP pro das hat auch serial ata.(Wers braucht)

Hi!

Kannst Du was zu diesen ominösen PCI-Problemen sagen? Wie gesagt, ich komm da nur drauf, weils in der C't steht.

Wie Du schon schreibst gibts auch das 7VAXP Ultra mit S-ATA. Das werd ich wohl holen, damit ich ggf. auch S-ATA-Platten anschliessen kann.

Ciao

Undertaker

GA 7VAXP

Also Ich habe dieses Bord auch und bin sehr zufrieden !!!

Ich habe den DDR-Ram von MDT 2x256 MB drauf ,damit kann ich die höchsten Einstellungen fahren sogar 1T, Ultra und Turbo, also absolut spitze.

Du must allerdings das Bios updaten auf ( F7 ) dann sind auch die 166 drinn.

Die Temperatur von der CPU ist bei mir vom Bord her schon 6 Grad höher voreingestellt, also nicht wundern wenn die Temperatur etwas über Deiner Erwartung liegt.

Ach noch was!!!
Wenn Du an alle Einstellungen im Bios kommen willst, must Du wenn Du im Bios bist die Tasten " Strg und F1 " gleichzeitig drücken, dann eröffnen sich tolle Overclockings, Du wirst staunen.

also viel Spaß

Gruß Daysi

keine ahnung was die da schreiben von wegen pci probleme.
ich habe ne soundkarte,2 netzwerkkarten drin läuft auf 170Mhz und hatte bis dato noch keine probleme.Bin sehr zufrieden mit dem Board.Einzig der aktive Northbridgelüfter ist Geschmackssache aber dafür gibt es ja Zalman oder Wakü.

Hi!

Danke für die Hilfe! Ich hab heute das 7VAXP Ultra bestellt. Ich hoff, das ist die Woche da. *freu*

Ciao

Undertaker

Zurück
Oben