Gigabyte 8800GT o_O

HiT-Killer

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

Ich habe ne Gigabyte 8800GT die mit dem Zalman 700Kühler. Nun habe ich all meine System Lüfter an meine Zalman Lüftersteuerung angeschlossen... -> und bemerkt das jetzt die Grakka mit Abstand am meisten Krach im Gehäuse macht :(

Im Rivaturner habe ich den Lüfter schon auf 30% runter gestellt, aber irgendwie funktioniert das nicht ganz -.-

Wie könnte ich den Lüfter sonst noch runter stellen?

Und falls das nicht gehen wird:

Durch einen "kleinen Umfall" habe ich mal ein Lüfter Blatt abgebrochen, den habe ich weider angeklebt aber heisst das jetzt das ich keine Garantie mehr habe? In dem fall würde ich mir vielleicht einen neuen Kühler kaufen, aber welcher? S1/S2 aber bei den müsste ich entweder noch ein Lüfter anschauben oder noch Ramkühler kaufen...

Danke im vorraus!

EDIT:// Wie hier auf dem Bild leicht zu erkennen ist, ist oberhalb vom Anschluss an dem der Lüfter angeschlossen ist noch ein zweiter Steckplatz. Es könnte ja sein das mit Ntune und Rivatuner dieser Steckplatz angesteuert wird. Kann ich ohne bedenken mein Lüfter mal dort einstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Ahnung?

Aber was ist dan mit der Garantie? Oder habe ich sowieso keine Garantie mehr wegen dem geklebten Kühler?

Garantie ist sowieso schon erloschen, nachdem du den Lüfter beschädigt hast, daher kommt vermutlich auch der Lärm.

Zurück
Oben