GigaByte 965P-DS3P mit SATA aufsetzen?!

kabauzer

Ensign
Habe vor mir einen neuen Rechner mit dem GigaByte 965P-DS3P aufzubauen. Besitze momentan noch einen mit dem DS3. Da gab es beim Aufsetzen keine Probleme mit der SATA-Festplatte. Hatte aber auch einen IDE-Brenner, von dem Windows gestartet wurde. Es war nicht von Nöten SATA-Treiber zu installieren.

Wie sieht es aber beim DS3P aus? Ich will nur SATA-Laufwerke verwenden. Brauch ich nun ein Floppy-Laufwerk? Ist doch veraltet.
Kann ich die SATA-Treiber mit einem IDE-Laufwerk (Brenner oder DVD) umgehen?

Ich bitte euch um schnelle Hilfe, da ich noch dieses Wochenende zuschlagen möchte.

MFG Kabauzer

Also erstmal finde ich das Aufrüsten von DS3 -> DS3P nicht besonders sinnvoll. Wenn du schon ein neues Board kaufst, dann warte wenigstens noch auf die neuen Intel Chipsätze (P35/ICH9R). Damit kannst du dann wenigstens später auch auf die neuen Intel 45 nm CPUs aufrüsten.
-> http://geizhals.at/deutschland/a252311.html

Du brauchst für den SATA DVD-Brenner keine Treiber. Am besten ist aber, wenn du dir eine Windows-CD mit nLite erstellst und die Controller-Treiber integrierst. Ausserdem kannst du da gleich viele nützliche Konfigurationen für dein Windows vornehmen. Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung. So eine WinLite-CD ist echt praktisch.

DS3 -> DS3P hat gar keinen sinn!!! nur geldverschwendung...

Zurück
Oben