Hab hier eine 7950 von gigabyte da. Das Problem ist, das die Karte schon auf 60% Lüftergeschwindigkeit bei 55° geht. Bios ist FV0 drauf, hab keine lust auf eine auto lüfterkurve. Außerdem schwankt die gpu auslastung ziemlich unter furmark. treiber ist 13.4. Ein bios von der gigabyte seite kann ich nicht flashen..
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte amd 7950 komisches lüfterprofil
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
blackshuck
Captain
was ist die frage?
blackshuck
Captain
lüfterprofil ist bei mir ähnlich. welche bios-version ich hab weiß ich grad leider nicht, da ich die graka nicht zur "hand" habe.
also auf afterburner hast du keine lust?
also auf afterburner hast du keine lust?
blackshuck
Captain
gigabyte hat sich halt gedacht, die karte möglichst nicht wärmer als 65 grad werden zu lassen. das kann man hier auf cb nachlesen. hätten sie den temps etwas mehr spiel gegeben, dann wäre die karte noch leiser
okey mach ich, ist der verdammt niedrige asic wert von 55% auch normal? Die karte taktet auf 1100mhz max
okey bei der karte ist was ganz krum.. Bei bf3 schwankt die gpu auslastung von 99-60 immer hoch runter hoch runter, das merkt man natürlich.. was soll der mist?
Ergänzung ()
okey bei der karte ist was ganz krum.. Bei bf3 schwankt die gpu auslastung von 99-60 immer hoch runter hoch runter, das merkt man natürlich.. was soll der mist?
Häschen
Admiral
bf3_4amer schrieb:Ergänzung ()
wenn du mit low Details spielst ist das normal, hatte ich mit meiner XFX 7950 auch gehabt