Anzeige Gigabyte Aorus 15G & 17G: High-End-Gaming-Laptops mit Mecha-Tastatur [Anzeige]

Schick sind die Notebooks ja. Nur reizt mich leider ein AMD...
Dann hoffe ich einmal auf ASUS.
 
charly_ schrieb:
Da es am ganzen Markt momentan nicht so ein Laptop gibt seid doch bitte einfach die ersten. Ich sehe einfach keinen technischen Grund so etwas nicht anzubieten.

Die Preisvergleiche listen übrigens kein einziges Laptop von euch mit wechselbaren Akku.

Warten auf das VIA in der Renoir APU Ausgabe von XMG/Schenker ;).

Es sei denn letzteres wird mit dGPU angeboten, dass kann natuerlich passieren (waere bei einer 6GB dGPU m.E. auch wuneschenswert, aber so gehen die Geschmaecker eben auseinander).

Ansosnten waere vielleicht das kommende Modern 14 von MSI etwas fuer Deinen Geschmack, wenn auch ohne Wechselakku.
Ergänzung ()

beckenrandschwi schrieb:
Bin schon lange am suchen nach einem ordentlichen Zock-Notebook, allerdings findet man mit 4900HS kaum was...

Dahingehend kannst Du Dich bei AMD und ASUS bedanken oder beschweren, die ein Exklusivnutzungs- bzw. Extrawurstabkommen bzgl. des Verbauens von R9 4900HS GPUs abgeschlossen haben ;).

An dieser (wettbewerbsverzerrenden) Vorzugsbehandlung von ASUS durch AMD kann auch leider Gigabyte nichts aendern, das ist leider sehr unschoen (aber Exklusivabkommen/Zweiklassenbehandlung scheint wohl aktuelll im Trend zu liegen, das ist ja bei PC Spielplattformen teilweise mittlerweile auch so) und wer weiss, wann dieses Abkommen ablaeuft und die R9 4900HS GPUs auch fuer andere Hersteller zu haben sein werden.
Ergänzung ()

GIGABYTE_NB schrieb:
Für mehr Aussage zu diesem Thema lasse ich mich nicht hinreissen. ;)

Das klingt als ob Gigabyte Notebooks (hoffentlich auch Aero Modelle) mit Cezanne APUs im kommenden Jahr gar nicht einmal so unwahrscheinlich sein werden … man wird ja noch traeumen duerfen ;).

Sind Intel Tiger Lake APU Notebooks bei Gigabyte (idealer Weise auch Aero Modelle) fuer die kommenden Monate in Planung bzw. wann kann man mit einem Marktstart solcher rechnen?

Zudem, wie schaut es mit 16:10/3:2 Displays in Zukunft bei Gigabyte Notebooks aus, da Dell und MSI damit ja auch immer mehr auf den Markt draengen und es wohl (nicht nur meinerseits) Nachfrage dafuer zu geben scheint, zumal die Surface Produkte von Microsoft ja schon seit etlichen Jahren konkurrenzlos erfolgreich damit (gewesen) sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stört es eigentlich niemand, dass es sich um einen bezahlten Artikel handelt? Ergo kann man die Bewertung und Anpreisung des Artikels nicht ernst nehmen, da sie soz. gekauft ist. Aber warum wird dann in den Kommentaren diskutiert und der Artikel analysiert? Es ist erschreckend, wie vielen Leuten es offenbar egal ist, Ob sie eine neutralen Artikel lesen oder nicht.

Das finde ich erschreckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thommy86
Weil es dran steht und man den Artikel entsprechend einschätzen kann. Die Info, dass es der geilste Laptop der Welt ist, ist natürlich wertlos, aber welche CPU drin steckt, welche Anschlüsse dran sind etc. wird ja stimmen, und das sind wichtige Kaufkriterien.
 
calasanau schrieb:
Warum stört es eigentlich niemand, dass es sich um einen bezahlten Artikel handelt? Ergo kann man die Bewertung und Anpreisung des Artikels nicht ernst nehmen, da sie soz. gekauft ist. Aber warum wird dann in den Kommentaren diskutiert und der Artikel analysiert? Es ist erschreckend, wie vielen Leuten es offenbar egal ist, Ob sie eine neutralen Artikel lesen oder nicht.

Natürlich ist das eine Anzeige, dennoch gibt es das Format nicht für jeden, der zahlt. Nein, wir lehnen auch ab und verzichten auf das Geld. Damit wollen wir sicherstellen, dass es grundsätzlich um interessante Themen geht. Darüber hinaus gilt: Natürlich darf ein interessantes Produkt gut dargestellt werden, gelogen oder affig übertrieben wird aber nicht.

Weil wir so versuchen sicherzustellen, dass diese Art Anzeige interessante Produkte interessant beschreibt, lassen wir am Ende auch Kommentare zu.

Das sind übrigens ziemliche Alleinstellungsmerkmale, die, so glauben wir, diese Anzeigen auf ComputerBase für Leser in der Tat interessant machen können, anstatt einfach nur hirnlose, vollkommen übertriebene und wenig technische PR-Texte wiederzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Kuomo, Inxession und 2 andere
Chismon schrieb:
Das klingt als ob Gigabyte Notebooks (hoffentlich auch Aero Modelle) mit Cezanne APUs im kommenden Jahr gar nicht einmal so unwahrscheinlich sein werden … man wird ja noch traeumen duerfen ;).

Sind Intel Tiger Lake APU Notebooks bei Gigabyte (idealer Weise auch Aero Modelle) fuer die kommenden Monate in Planung bzw. wann kann man mit einem Marktstart solcher rechnen?

Zudem, wie schaut es mit 16:10/3:2 Displays in Zukunft bei Gigabyte Notebooks aus, da Dell und MSI damit ja auch immer mehr auf den Markt draengen und es wohl (nicht nur meinerseits) Nachfrage dafuer zu geben scheint, zumal die Surface Produkte von Microsoft ja schon seit etlichen Jahren konkurrenzlos erfolgreich damit (gewesen) sind?
Dank Corona ist mir der diesjährige Blick hinter die Kulissen verwehrt geblieben, daher kann ich selbst nur spekulieren, was uns in naher Zukunft erwartet. Da wir, als verhältnismäßig kleiner Hersteller, aber immer wieder bestrebt sind Neuheiten im Markt zu etablieren und durchaus für einige positive Entwicklungen am MArkt verantwortlich zeichnen, wage ich die Prognose, dass es zumindest nicht Langweilig wird. ;)
calasanau schrieb:
Warum stört es eigentlich niemand, dass es sich um einen bezahlten Artikel handelt?
VVV
Half-Borg schrieb:
Weil es dran steht und man den Artikel entsprechend einschätzen kann. Die Info, dass es der geilste Laptop der Welt ist, ist natürlich wertlos, aber welche CPU drin steckt, welche Anschlüsse dran sind etc. wird ja stimmen, und das sind wichtige Kaufkriterien.
besser hätte ich es fast nicht schreiben können, ausser dem Fakt, das es tatsächlich das geilste Gaming-Laptop ist. 😎
Jan schrieb:
Weil wir so versuchen sicherzustellen, dass diese Art Anzeige interessante Produkte interessant beschreibt, lassen wir am Ende auch Kommentare zu.

Das sind übrigens ziemliche Alleinstellungsmerkmale, die, so glauben wir, diese Anzeigen auf ComputerBase für Leser in der Tat interessant machen können, anstatt einfach nur hirnlose, vollkommen übertriebene und wenig technische PR-Texte wiederzugeben.
Wir haben uns tatsächlich bewusst für diese Variante entschieden, gerade um auch in Kontakt mit der Community hier zu kommen. Natürlich hätte es ein Banner auch getan, dann hätten wir diese Chance aber vertan. Da wir aber hohen Wert auf die Meinung der User bei Computerbase legen, haben wir dieses Angebot dankend angenommen.
Btw: Ich glaube nicht, dass ComputerBase Passagen gebracht hätte, deren Aussagen angezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GIGABYTE_NB schrieb:
Bei eingen Kommentaren hier könnte man vermuten, dass Intel-CPUs auf Schlag meilenweit hinterherhinken. Ich denke nicht, dass dem so ist, die aktuellen Generationen liefern durchaus eine sehr gute Rechenleistung, die auch weiterhin in unser Portfolio passt.

Die Verfasser dieser Kommentare sind aber auch weit weg von potentiellen Kunden, da wird bei allem genörgelt wo nicht AMD darunter steht ... gekauft wird nichts.
 
GIGABYTE_NB schrieb:
Ich glaube nicht, dass dies ein Alleinstellungsmerkmal für Intel-CPUs ist: Ryzen und Epyc: Sicherheitslücke betrifft alle aktuellen AMD-Prozessoren

Wenn das ernsthaft Eure Meinung zu dem Thema ist, dann gute Nacht 😶

Es gab mal eine durchaus brauchbare Liste mit den Sicherheitslücken, wer und wie stark von was, betroffen ist.
Da war das Verhältnis immens.

@GIGABYTE_NB und @PPPP

das kommt aber auch nicht von ungefähr, oder?

Es gibt nun mal schon etliche Gaming Laptops mit Intel + nVidia in verschiedenen Varianten und alle sind die besten.

Richtig (!) gute AMD Notebooks sind Mangelware. Obwohl genau hier doch ein kleines (hust) Unternehmen mal in etwas Risiko gehen könnte, ... genau die Nähe zur Community zeigt Euch ja was gefordert/gewollt wird. Und das ist nicht das x-te Gaming Laptop mit Intel+nV Kombi.

Aber es steckt natürlich immer mehr dahinter als der User-Wunsch.

Trotzdem, .. ich denke @GIGABYTE_NB .. ihr werdet wohl damit gerechnet haben, das hier ein AMD Book gefordert wird. Und dann zeigt sich im LineUp für nächstes Jahr ob die Community Nähe auch greift ;)

wink
 
PPPP schrieb:
Die Verfasser dieser Kommentare sind aber auch weit weg von potentiellen Kunden, da wird bei allem genörgelt wo nicht AMD darunter steht ... gekauft wird nichts.
Sprach der Ultra Fanboy.
AMD baut halt aktuell einfach bessere Prozessoren und ist daher bei den meisten Leuten bevorzugte Wahl.
Was hast du eigentlich für ein Problem?
Voeletzten Monat hier angemeldet, nur um Intel zu verteidigen und schön zu reden?
 
Inxession schrieb:
genau die Nähe zur Community zeigt Euch ja was gefordert/gewollt wird.

Nur weil hier ein paar Affen unter jedem Intel Thema einen Zirkus veranstalten, heißt das noch lange nicht, dass das den üblichen Käufer solcher Produkte interessiert. 99% der Kunden interessiert es herzlich wenig, welcher Hersteller verbaut ist - es soll einfach funktionieren.
Ergänzung ()

Deathless schrieb:
Sprach der Ultra Fanboy.
AMD baut halt aktuell einfach bessere Prozessoren und ist daher bei den meisten Leuten bevorzugte Wahl.
Was hast du eigentlich für ein Problem?
Voeletzten Monat hier angemeldet, nur um Intel zu verteidigen und schön zu reden?

Weshalb bist du so angefressen? Wirkt eher do als wärst du das was du mir gerne anhängen würdest :rolleyes: Habe einen Ryzen und einen i9 hier ... AMD bietet das bessere Preis-Leistungsverhältnis, deshalb verkaufen diese sich zurecht gut. Bessere Prozessoren haben Sie, zumindest was Gaming und somit 99% der Personen auf diesem Forum betrifft, nicht.
 
GIGABYTE_NB schrieb:
selbst wenn es die gäbe, wäre mit einer zeitnahmen Umsetzung nicht zu rechnen, da die komplette Plattform überarbeitet werden müsste. Für mehr Aussage zu diesem Thema lasse ich mich nicht hinreissen. ;)
Na gut, ich kann warten. :D

Aber denk noch mal darüber nach, wenn du hier die heißen Infos dropst, sind dir Ruhm und Ehre gewiss!
Ergänzung ()

@PPPP In all deiner Weisheit hast du nur ein kleines Detail übersehen, wir sind die 1%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, 2do und Jan
Jan schrieb:
Natürlich ist das eine Anzeige, dennoch gibt es das Format nicht für jeden, der zahlt. Nein, wir lehnen auch ab und verzichten auf das Geld. Damit wollen wir sicherstellen, dass es grundsätzlich um interessante Themen geht. Darüber hinaus gilt: Natürlich darf ein interessantes Produkt gut dargestellt werden, gelogen oder affig übertrieben wird aber nicht.

Weil wir so versuchen sicherzustellen, dass diese Art Anzeige interessante Produkte interessant beschreibt, lassen wir am Ende auch Kommentare zu.

Das sind übrigens ziemliche Alleinstellungsmerkmale, die, so glauben wir, diese Anzeigen auf ComputerBase für Leser in der Tat interessant machen können, anstatt einfach nur hirnlose, vollkommen übertriebene und wenig technische PR-Texte wiederzugeben.

Natürlich verstehe ich, dass Ihr Geld verdienen müsst, und es gibt auch andere Seiten, die mit solchen gekauften Artikeln experimentieren. Ich finde es einfach interessant zu beobachten, wie gut das auch hier funktioniert - denn Ihr erreicht damit tatsächlich offenbar recht viele Leser, denen es schlichtweg egal ist, ob es Werbung ist oder nicht - und das ganze sogar noch rechtfertigen ("ist ja auch ein gutes Produkt" usw.). Darum geht es meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde des höchst problematisch, dass Ihr durch gekaufte Artikel im Grunde Eurer höchstes Gut - eine vermeintliche Unabhängigkeit - ad absurdum führt.

Stellt Euch einen Richter vor, der ein Urteil zugunsten eines Angeklagten fällt, weil dieser ihn dafür bezahlt hat, das aber öffentlich auch angibt. Dennoch ist der Fall sehr interessant usw. - würde der Richter nicht durch solche Aktionen seine vermeintliche Unabhängigkeit unterminieren? Der Aufschrei wäre vermutlich riesig.

Dass niemand sich darüber hier um Forum wundert, macht die Sache meiner Meinung nach nicht besser, sondern ist eher ein Spiegelbild des Medienverständnisses und der Medienkompetenz der Rezipienten.

Dennoch ist es gut, dass Ihr Euch der Kritik stellt. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
calasanau schrieb:
Darum geht es meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde des höchst problematisch, dass Ihr durch gekaufte Artikel im Grunde Eurer höchstes Gut - eine vermeintliche Unabhängigkeit - ad absurdum führt.

Das ist kein gekaufter Artikel. Das ist eine Anzeige. Die Verantwortung trägt der Werbetreibende, wir sehen nur zu, dass er euch nicht verarscht oder ein beschissenes Produkt für ein gutes verkauft.

Wir schreiben an so eine Anzeige nicht "Test", geben dafür nicht unseren Namen oder unsere Gesichter. Die Anzeige hat mit dem redaktionellen Inhalt nichts zu tun - das ist nicht unser Inhalt. Und unsere Inhalte werden davon auch nicht beeinflusst.

Die negative Reaktion darauf ist für mich quasi unser eigenes "Präventions-Paradoxon": Weil wir Anzeigen transparent machen, stehen wir dafür in der Kritik. Die, die es nicht tun, sind fein raus. Ich vermute, wir sind eher in der Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanshima, calasanau, abcddcba und 4 andere
Ich finde es gut so wie es markiert ist @Jan

So kann sich jeder vorab einen Kopf machen ob er den Artikel besucht oder nicht.

Auch das sich Hersteller im Forum präsentieren find ich Top.
Schade das der Einfluss, einiger weniger in einem renommierten deutschen Forum, aber so gut wie nicht relevant ist in Asien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Der_Alex
Zurück
Oben