Gigabyte Aorus B550 Elite AX V2 - Kommt nicht ins Bios

Joshuax576

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
38
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): ich möchte ins BIOS aber die Tastatur bekommt zu spät Strom so das ich die Tasten nicht betätigen kann, in dem Falle (Entf). Ich wollte über Windows 10 im erweiterten start in das BIOS kommen, dort wird mir die Funktion aber nicht gezeigt.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Da fehlt noch bisschen was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Joshuax576 schrieb:
Ich wollte über Windows 10 im erweiterten start in das BIOS kommen, dort wird mir die Funktion aber nicht gezeigt.
Dann ist deine Windows Installation im BIOS Legacy mit CSM und dem MBR-Partitionsstil.
Übrigens, der Fragebogen ist auch zum Ausfüllen gedacht.
Besorg dir eine andere Tastatur evtl eine PS/2.
 
chr1zZo schrieb:
Da fehlt noch bisschen was!
Es geht ja lediglich darum das, die Tastatur kein Strom bekommt, und ich dadurch die Taste nicht anwählen kann, in den erweiterten start von Windows hab ich die Funktion nicht ins BIOS von Windows zu booten mit uefi.
Ergänzung ()

Joshuax576 schrieb:
Es geht ja lediglich darum das, die Tastatur kein Strom bekommt, und ich dadurch die Taste nicht anwählen kann, in den erweiterten start von Windows hab ich die Funktion nicht ins BIOS von Windows zu booten mit uefi.
Ich habe auch eine PS/2 Tastatur benutzt, und im USB 2.0 slot getan, bekommt immernoch zu spät Strom.
 
Da ist was im Busch, denn Eingabegeräte sollten nicht zu spät Strom bekommen.
Mach ein CmosClear mit überbrücken der PINs, das bringt dich vllt ins BIOS und du könntest
Änderungen vornehmen oder gar ein BIOS Update machen welches hiergegen evtl. hilft.
Ergänzung ()

Joshuax576 schrieb:
Ich habe auch eine PS/2 Tastatur benutzt, und im USB 2.0 slot getan,
Schließ diese direkt am PC/2 an, wenn einer da ist.
Hättest du die Hardwareangaben gemacht, wüsste ich jetzt bereits ob es einen solchen gibt
 
Nickel schrieb:
Da ist was im Busch, denn Eingabegeräte sollten nicht zu spät Strom bekommen.
Mach ein CmosClear mit überbrücken der PINs, das bringt dich vllt ins BIOS und du könntest
Änderungen vornehmen oder gar ein BIOS Update machen welches hiergegen evtl. hilft.
Das war der Grund wieso ich ins BIOS wollte, wegen dem Update :D ist auch der PC eines kumpels da kommt mir so einiges spanisch vor, bei meinem MSI MPG B550 Gaming Plus geht alles ohne Probleme :) hab's auch mit Q-Flash versucht, entweder hab ich es falsch gemacht, oder seine Taste hinten am Mainboard reagiert nicht..
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Da ist was im Busch, denn Eingabegeräte sollten nicht zu spät Strom bekommen.
Mach ein CmosClear mit überbrücken der PINs, das bringt dich vllt ins BIOS und du könntest
Änderungen vornehmen oder gar ein BIOS Update machen welches hiergegen evtl. hilft.
Ergänzung ()


Schließ diese direkt am PC/2 an, wenn einer da ist.
Hättest du die Hardwareangaben gemacht, wüsste ich jetzt bereits ob es einen solchen gibt
Stimmt hadt du recht wegen der Angaben, aber nein soeine besitzen wir hier leider nicht :(
 
Joshuax576 schrieb:
MSI MPG B550 Gaming Plus
Dein Mainboard nennst du nun aber nicht das um welches es geht.
In deinem Fall - MSI, könnte man ein BIOS Update mit "MSI Live Update" machen.
Aber da du Q-Flash erwähnst, ist es wohl ein Gigabyte Mainboard, welches vllt auch "Q-Flash Plus" hat.
Ergänzung ()

Es ist schon durchaus sinnvoll, den Fragebogen auszufüllen wie man nun schon sieht.

Huh, Mainboard seht ja im Thread-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshuax576 schrieb:
hab's auch mit Q-Flash versucht, entweder hab ich es falsch gemacht, oder seine Taste hinten am Mainboard reagiert nicht..
Hast du auch das richtige BIOS? Beim Gigabyte Aorus B550 Elite AX V2 gibt es verschiedene Revisionen mit unterschiedlichen BIOS-Dateien.
1701975280755.png


Das erst mal prüfen und welche BIOS-Version aktuell drauf ist (CPU-Z, Reiter Mainboard).

1701976145653.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshuax576
Zurück
Oben