Gigabyte Aorus Pro Rev. 1.0 => Wechsel von 3700X auf 5800X => Keine Anzeigen von EDC, PPT und TDC mehr in HWInfo

psfoot

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
30
Servus, sorry entweder stehe ich im Moment etwas auf dem Schlauch oder aus irgend einem Grund kann HWInfo die
Werte (incl. Limits) für PPT/TDC und EDC nicht mehr auslesen. Zumindest werden sie nicht angezeigt. Habe jetzt
lediglich auf meinem Board (GB Aorus Pro Rev. 1.0) die CPU getauscht. Von 3700X auf 5800X. Beim 3700X hat er alles noch angezeigt. Mit dem 5800X keiner dieser Werte mehr in HWInfo64 (neuste Version). Bios hab' ich auch V. 33f...
Einer 'ne Idee?
 
Neueste HWInfo-Version installiert?
 
Wird am Gigabyte BIOS liegen.

Ich habe ein 5600x, der jetzt auf einem Auros Pro V2 läuft.
Davor hatte ich das ASUS C6H mit einem ASROCK Bios. Mit dem Modifizierten C6H wurden die Werte noch angezeigt, AGESA 1.1.0.0d.
Und jetzt mit dem Auros Pro V2 nicht mehr, BIOS version F10, F13e, F13g.

Also liegt es an Gigabyte.
Die hauen auch gerade viele Beta BIOS versionen raus. Gestern kam ein Lauf mit F und G version und heute schon einige i Versionen, für fast alle Mainboards.
 
HWiNFO64 v7.01-4420 Sensor Status.jpg

Ergänzung ()

Hab, wie schon erwähnt, nur die CPU getauscht. BIOS-Factory-Reset...Ansonsten blieb die Version gleich!
 
Zen2 und Zen3 haben andere AGESA einträge und das BIOS wird dementsprechend anderes angezeigt und bestimmte Werte können z.B. nicht ausgelesen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Hi

Yep !

Stimmt

Habe ebenso ein Gigabyte. Seit ~ F33 bios Version sind die Einträge verschwunden...hatte mich auch schon gewundert.... :freak:

Gruß Bernd
 
Das/die AGESA-Update(s) sind wohl bei HwInfo noch nicht "implementiert? Habe in einem anderen(englisch sprachigen) Forum gelesen, die neusten Betas von HWInfo sollten die Änderungen mit berücksichtigen. Dies kann ich nicht bestätigen. Habe die aktuell neuste Beta 7.1.4420 und mit der werden ab BIOS-Version(mein Aorus Pro) 33f keine EDC/PPT/TDC Werte mehr ausgelesen. Alles davor geht!
 
habe hwinfo 7.06 und meine werte sind komisch^^
egal ob lasst oder idle
pbo im bios deaktiviert
 

Anhänge

  • board.PNG
    board.PNG
    137,9 KB · Aufrufe: 244
Zurück
Oben