News Gigabyte: Asus cheatet bei Mainboards!

Ich konnte es mir schon fast denken, dass wieder diese Asus gemerkere losgeht, was jetzt nicht neg. angemerkt sein soll :)

Also mein nächstes Board kommt warscheinlich von Abit, aber nicht weil das Asus schlecht ist sondern da das Abit Features bietet welche das Asus und alle andere Hersteller nicht bieten.

Würde ich mir jetzt einen komplett neune PC zusammen basteln und ich nch vorhätte zu Ocen käme mein Board wieder von Asus.

@11

es kann sein dass meine Meinung einwenig hoch gegriffen ist, aber es ist eine Möglichkeit. Nach dem Motto negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit. :D

Cu Rockzentrale
 
@7: Nein, Asus baut nicht mehr Boards für Intel. Die sidn kein Partner mehr von Intel. Gabs auch kürzlich ne news hier drüber
 
MR.FReeZe_1983 schrieb:
@7: Nein, Asus baut nicht mehr Boards für Intel. Die sidn kein Partner mehr von Intel. Gabs auch kürzlich ne news hier drüber

Partner sind sie schon noch, nur fertig ASUS keine Exklusiv-Boards für Intel.
 
naja da sieht man zu welchen Mitteln Gigabyte greiden muss...
Aber was solls mich stört es nicht! Solange das Board stabil läuft!
Ich kauf eh immer das Board mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis!
 
Asus und MSI kommen mir nicht mehr ins haus oder die Firma.
Mit Abit, Epox und Gigabyte läufts einfach besser.
 
Haha...da fühlen sich aber viele Asus-Board Besitzer angegriffen :)

Jaja, damals wurde bei den Asus-Grafikartentreibern gecheatet und nun (sicher schon lange) bei den Boards. Seit dem 1. Skandal hab ich nix von denen gekauft - war definitiv die richtige Entscheidung!

PS: Wer ein verstecktes, "geheimes" übertakten in Ordnung findet hat sie echt nicht mehr alle...
 
BunkerFunker schrieb:
PS: Wer ein verstecktes, "geheimes" übertakten in Ordnung findet hat sie echt nicht mehr alle...
Dann behalts das nächste mal für dich, bevor du hier paar Leute beleidigst!

ps
Denken vorm schreiben soll manchmal helfen. :rolleyes:
 
Rockzentrale schrieb:
Weil ich noch kein Asus-Board (von4 oder 5) in den Fingern hatte was nicht irgendeine Macke hatte.

Weil ich letzte Woche ein halbes Dutzend MSI Boards weggeworfen hab, auf denen keine Garantie mehr war und die Elkos ausgelaufen sind. -> Minderwertige Ware.

Epox hab ich inzwischen das 4., nur eins hat (anfänglich) Probleme gemacht.
Abit hab ich das 2. bisher ohne Probs, mein aktuelles mittlerweile 1 Jahr im 24/7 Einsatz mit Seti, übertaktet versteht sich.

Gigabyte verbau ich in der Firma, bisher ohne Probs.
 
RonnySteele schrieb:
Momentchen mal. Ein Anheben der Busfrequenzen ist -solange es net auf Kosten der
Stabilität geht- doch kein Cheat. Das ist einfach nur cleveres Design und Marketing.

Wohl war. Aber diesmal geht es darum, dass dies im verborgenen geschieht. Und wie Du weißt, entscheiden Reviews über das Wohl und Wehe von Hardware. Asus verschafft sich hier einen unfairen Vorteil, in dem sie ihr Board als besser anpreisen, obwohl sie nicht besser sind, sondern "nur" übertakten. Leicht höhere FSB waren in der Vergangenheit schon normal, konnten aber leicht entlarvt werden. Im übrigen ist es denk ich normal, dass Hardwarehersteller die Sachen der Konkurrenz kaufen und auf unlauteres durchchecken. Das macht sicher nicht nur Gigabyte. Wobei das anschei**en dann wahrscheinlich nur deshalb erfolgt, weil man selber nicht in der Lage ist, ähnliches zu integrieren und somit immer im Hintertreffen bleibt.

Ich hab übrigens aktuell auch ein Asus Board.
 
Was habt ihr alle gegen ASUS. ich find es absolut in ordnung wenn man einen Bus schneler macht. Übrigens macht das MSi auch in gewisser Weise. Die ham nen Chip auf den A64 MBs(ich weiß es geht hier um nen anderen Sockel) der den FSB automatisch anhebt. Ich hab auch n Notebook von Asus. Das Teil is absolut genial. Die MBs sind doch auch die besten die man kaufen kann(meine Meinung), jedenfalls bei den Athlons und ich glaub kaum das der unterschied zu den P4s so heftig sein wird. Gigabyte is auch was ich bisher gesehen hab ne andere Preisklasse von dem her: was wollen die eigentlich erreichen?.
 
ok man kann es als cheaten bezeichen, aber warum sollte mich das als User stören? Wenn ich für mein Geld mehr Leistung bekomme habe ich ja nichts dagegen oder?
 
So was ist man mittlerweile von Asus gewöhnt. Die Firma ist nicht mehr dass, was sie mal war.

Ich hatte schon n Thread dazu veröffentlicht!

Wer's kaufen will, soll seine Kohle verschleudern
 
Es geht hier nicht darum ob das im Endeffekt einen Nachteil für den Kunden mit sich bringt, denn sein wir uns mal ehrlich die Mainboards nehmen sich doch bis auf einzelne Features eh nicht viel. Aber durch solche Manipulationen wie sie Asus betreibt, verschaffen sie sich einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Firmen. Nehmen wir doch mal unseren "Standard PC Nutzer/Spieler" der kauft sich eine Hardware Zeitschrift schaut sich die lustigen Balken an und kauft das Teil das den höchsten Balken hat weil er ja schliesslich das Beste haben möchte um damit vielleicht noch ggf vor Freunden angeben zu können :). Jetzt kann man natürlich sagen warum machen es die anderen Firmen nicht genauso ? Ja wo soll das denn hinführen wenn jeder Hersteller meint er kann sich seine eigenen Spezifikationen ausdenken. Deswegen von mir ein klares NEIN gegen Asus, nicht das ich die Hardware schlecht finde aber so eine Marktstrategie kann ich einfach nicht gut heissen.
 
Hm ich finde es gut, wenn ein hersteller sein produkte so einstellt, dass sie mehr power bringen durch cleveres takten. bzw. strom sparen etc. (siehe Cool n Quiet). Es ist aber alles andere als in Ordnung wenn meine Grafikkarte die nicht von asusu kommt von diesen übertaktet wird und so evtl. garantie ansprüche etc. verliert!
 
als würde gigabyte auch nich den FSB anheben :rolleyes: bei mir waren 2 Mhz standard vom werk höher getaktet :-( naja letztendlich hats das board innerhalb von 2 Monaten zerschossen ohne ersichtlichen Grund :-s
 
Mal eine frage am rande , ?
habt ihr euch auch schon mal gefragt was dieser agp pro slot auf dem asus board sucht ??
Ich hab noch keine karte gesehen die den slot unterstützt ? bzw ein paar interne karten hab das schon aber die neuen nicht mehr , also absoluter schwachsinn .

Weiter zum thema , ich hatte mal vor geraumer zeit ein board von asus (kt133)und ich muss sagen ich war enttäuscht von dem ding , die letzten 2 pci slots haben nicht funktioniert , aber das war ja noch nicht das schlimmste das schlimmste war das man funktionen im bios gar nicht auswählen konnte , man stelle z.b first boot auf floppy hd cd rom , aber das hat er nie angnommen, naja egal dann habe ich mir mal ein richtiges board geholt von der firma terrabyte , und bis jetzt noch nie probleme gehabt damit ,
ich denke das die boards von gigabyte gar nicht so schlecht sind , sind vielleicht nicht die schnellsten aber was z.b fujitsu siemens usw großkonzerne interessiert ist die stabilität der boards , und ich denke in der hinsicht gibt es kaum andere herstelle die so stabiele boards bauen , deswegen hat das siemens erkannt und verbaut .
 
Sorry aber alle die das gut finden, sind all die Leute die sich Asus gekauft haben, weil Asus immer so Top schnell ist.

Das ist eine Schweinerei, es gibt Standards und die sind ein zu halten, tut man das nicht muss man dies wenigstens auch Öffentlich machen.

Ich kann mir auch ein anderes Mainboard kaufen, den FSB Manuell um 2-3 Mhz anheben und bin dann genau so schnell – klasse.

Asus erhascht sich einen heimlichen Vorteil, schmeißt dabei alle Standards über den Haufen. Warum wohl sind damals die NForce Boards von Asus von Bios zu Bios langsamer geworden, wohl etwas zu viel geschummelt nicht ? ;)

P.S. Es ist mir auch egal welcher Hersteller sowas macht, wenn er es macht ist es eine Sauerei, egal ob da AMD, Intel, Asus oder sonstwas drauf steht, ich bekomme von denen nichts Geschenkt, muss denen also auch nicht in Arsch kriechen und sagen "ist doch net so schlimm wenn ich beschissen werde".
 
@evolutionplayer

meine meinung über die qualität von gigabyte boards hat die tatsache gebildet, dass an meiner praktikumsstelle von 10 gigabyte-boards 6 stück per rma zurückgegangen sind, meist weil die onboard-grafik kaputt war. und das war nicht immer derselbe typ.

ich würde derzeit auch kein asus kaufen, aber das hängt nicht mit dieser geschichte zusammen. da gibt es viele kleine gründe, die für mich persönlich gegen asus sprechen.
 
Von ASUS hat es nur 2 wirklich gute Mainboards gegeben welche da waren:
- P2B
- A7V133
beide rockstable und solide verarbeitet.
Alles andere von ASUS kann man in die Tonne kloppen, da lob ich mir die Boards und den Service von Epox!

Fex

PS: Ein solides Board von Gigabyte war das GA5AX für den K6-2, sonst kam von denen auch nur Rotz
 
Zurück
Oben