Gigabyte B450 Aorus Wifi Pro m.2 wacht nicht aus Energiesparen auf

Mastercontrol

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
14
Moin,

bevor ich mir nun ein neues Board kaufe habe ich mal eine Frage. Habe mir aus Gebrauchtteilen einen PC gebaut. bzw. aus meinem Alten i5-6600K ist nun eine Ryzen 7 2700x geworden auf einem Aorus Wifi Pro ITX inzwischen aus dem ITX Gehäuse in ein o11-Dynamic umgezogen.(habe ich zusammen für 250€ inkl 16GB ddr4 bekommen musste ich machen) Wenn ich nun in Energiesparen gehe und ihn dann wieder aufwecke bekomme ich aber einen Bluescreen, wenn ich dann ins Bios gehe sehe ich die m.2 Nvme SSD Samsung Black Edition nicht mehr und er fährt dann natürlich nicht hoch. Das System habe ich neu installiert und dann ging es zu Anfang und ich dachte OK aber nun ist es wieder so war nach dem installieren wohl nur Zufall das es 2 mal geklappt hat. Treiber sind alle Aktuell drauf drinnen ist noch eine Aorus RT 5700 XT. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Das ITX Board sieht im Dynamic auch etwas mickrig aus wollte mir eigentlich dann ein B550 hollen aber da die R7 2700X offiziell nicht unterstürzt werden naja will ich eigentlich nun kein Geld extra ausgeben. Und nur auf gut glück das Board tauschen ist auch etwas doof wegen der AIO WaKü und vor allen welchen Board sollte man kaufen X570 finde ich immer noch zu teuer B550 unterstützt meine CPU nicht und B450 wäre kein Vorschritt. und x470 naja die Auswahl ist nicht mehr groß

Danke schon mal vielleicht hat ja wer eine Idee
 
Neustes Bios drauf, Bios resetet und alles neu eingestellt? Hört sich blöd an, war aber nachdem letzten Biosupdate mit demselbem Boards bei mir notwendig.
 
Habe gestern noch das letzte Bios Update gemacht war aber nur für den AMD XT CPU Support hat sich sonst nichts geändert. Resettet hatte ich auch schon. Und schon mit und Ohne XMP Profil für den Ram probiert hatte zuerst den in verdacht.
 
m.2 Nvme SSD Samsung Black Edition - was soll das für eine SSD sein?
 
Ist das wichtig ist eine WD Black SN750 1TB 3,4GB/2,6GB lesen/schreiben
 
Zurück
Oben