Gigabyte B450 Auros Pro-Cf / Vcore lässt sich per Bios nicht einstellen

Jabberwoky

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
24
Hallo Zusammen, benötige mal kurz Eure Unterstützung.

Hab mir aktuell ein Gigabyte B450 Auros Pro-CF/ Bios Version F50 und einen AMD Ryzen 5 3600 Matisse zugelegt.

Beim Übertakten bekomme ich das System mit AMD Ryzen Master ohne Probleme stabil auf 4.200 mit 1.3V Vcore. Wollte die Werte nun ins Bios übertragen, damit er dauerhaft mit der Übertaktung läuft.

Multi kann ich auf 42x im Bios einstellen, das funktioniert.
So wie das verstanden habe, kann ich die Vcore nur additiv erhöhen. Aber egal was ich da einstelle, die VCore bleibt bei ca 1.03-1.9 Volt.

Was habe ich übersehen? Gibt es da noch einen Schalter im BIOS damit er die Vcore-Erhöhung akzeptiert.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
wenn du die VCore dynamisch mit Offset änderst.

Musst du aber auch unter Last schauen welche Spannung anliegt ;)
 
IMG_20200209_160259.jpg


GPU-Z_2900.JPG


Habe jetzt im Bios +0,204 (siehe Bild) erhöht. Den Multi habe ich auf 39x gestellt.
Prime95 gestartet und alle 12 Thread sind unter 100% Last.

GPU-Z zeigt mir aber trotzdem nur 1.068 bis 1.082 Volt an. Ohne Erhöhung sollte er bei 1.2V sein und wenn die 0.2 erhöhe sollte ich bei 1.4 sein. Oder arbeitet hier der Matisse anders?

Wenn ich Prime95 stoppe verändert sich an der Vcore nichts. Die bleibt wie unter Last
 
Zurück
Oben