Gigabyte-Bios flashen

peter2012

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
328
Ich möchte mein neues Gigabyte-MB flashen. Nur wie? Bei meine Asus-MB ging es ganz einfach: Die neue ROM- Datei vom Hersteller auf einen Stick, dann im Bios flashen drücken und gut ist. Nicht so bei Gigabyte.
Download vom Hersteller: mb_bios_ga-z77-d3h_f18.exe
Daraus wurden extrahiert:
  • Efiflash.exe
  • Z77D3H.F18
  • autoexec.bat

Diese Files habe ich dann auf einen Stick gelegt. Hier komme ich aber nicht weiter.
Wenn ich im UEFI das Z77D3H.F18 auswähle erhalte ich folgende Meldung: Reading File - Warning - BIOS ID check error.
Leider habe ich auf der Herstellerseite kein Anleitung gefunden. Kann mir jemand helfen?
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.090
Nur das RICHTIGE Bios-File auf einen STICK kopieren - beim Start des MBs "Q-Flash" aufrufen - BIOS-Update
 

peter2012

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
328
Danke erst mal für die Antworten, möglicherweise tatsächlich nicht ganz das richtige Bios. Ich melde mich nach wieder.
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.314
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.090
....so ist es - und auch NIE über WIN - es geht 99x gut - es reicht, wenn es einmal schief geht -
 

peter2012

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
328
Hat sich erledigt, danke noch mal für eure Hinweise. Ich hatte eine nicht ganz korrekte MB-Bezeichnung angegeben.
 

brooker

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.286
... schön, das es jetzt geklappt hat.
 
Top