Gigabyte-Bios flashen

peter2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
386
Ich möchte mein neues Gigabyte-MB flashen. Nur wie? Bei meine Asus-MB ging es ganz einfach: Die neue ROM- Datei vom Hersteller auf einen Stick, dann im Bios flashen drücken und gut ist. Nicht so bei Gigabyte.
Download vom Hersteller: mb_bios_ga-z77-d3h_f18.exe
Daraus wurden extrahiert:
  • Efiflash.exe
  • Z77D3H.F18
  • autoexec.bat

Diese Files habe ich dann auf einen Stick gelegt. Hier komme ich aber nicht weiter.
Wenn ich im UEFI das Z77D3H.F18 auswähle erhalte ich folgende Meldung: Reading File - Warning - BIOS ID check error.
Leider habe ich auf der Herstellerseite kein Anleitung gefunden. Kann mir jemand helfen?
 
Nur das RICHTIGE Bios-File auf einen STICK kopieren - beim Start des MBs "Q-Flash" aufrufen - BIOS-Update
 
Danke erst mal für die Antworten, möglicherweise tatsächlich nicht ganz das richtige Bios. Ich melde mich nach wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
....so ist es - und auch NIE über WIN - es geht 99x gut - es reicht, wenn es einmal schief geht -
 
Hat sich erledigt, danke noch mal für eure Hinweise. Ich hatte eine nicht ganz korrekte MB-Bezeichnung angegeben.
 
... schön, das es jetzt geklappt hat.
 
Zurück
Oben