Gigabyte Bios Update QFlash Aorus 570x Pro Wifi mITX

Bafri

Banned
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
165
ich hab grad aber das Problem das ich das Mainboard via Q Flash mit der GIGABYTE.bin Datei auf dem 32 Fat USB Stick updaten wollte und das mainboard nur mit der PSU verbunden habe. Der Stick war such an dem forgesehenen weißen USB Slot. Aber als der USBStick nach drücken der Q Flash Taste kurz der USB Stick anging, ist er jetzt komplett aus
 
Ja, keine Komponenten waren dran geschlossen nur 24PIN ATX. Soll ich die Komponenten verbauen oder ist es bricked?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, warum updatest du das Mainboard überhaupt auf die Art und Weise? Das ist als letzter Ausweg gedacht, wenn sonst nichts mehr geht. Die UEFI und das Windows Flash tools sind die normalen Wege. Dort bekommst du dann auch ordentliche Erfolgs- oder Fehlermeldungen.
 
Weil Gigabyte suggeriert dass es die einfachste Methode wäre. Ist das Mainbord jetzt bricked da der USB Stick selbst beim nochmaligen drücken der Q Flash Taste nicht aufblinkt?
 
Gibt es eine Möglichkeit im Notfall das Board zu retten?
 
Gigabyte stellt doch ein sehr gutes Video zur Verfügung: Link
Der Flashvorgang dauert ca. 4 Minuten. Ich würde einfach CPU und Graka installieren und schauen was das Mainboard sagt.
 
Ich hab einen Fehler gemacht, ich hatte das Mainboard auch nur mit dem 24PIN ATX verbunden und den ATX12V an der Seite nicht angeschlossen :( vielleicht hat es einfach nicht den Strom um es überhaupt durchzuführen sondern ging direkt aus
Tut mir leid ich bin nur sehr verunsichert, wollte das Thema da es nicht mehr zum anderen gehörte „verschieben“

soll das Displayportkabel an die Grafikkarte oder ans Mainboard?
Ergänzung ()


der PC startet, bin so erleichtert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben