LJ Begbie
Newbie
Hallo Leute,
Hab ein echt nerviges Problem. Hab mir einen neuen PC zusammengestellt.
Mainboard: Gigabyte GA X38 - DS4
CPU: Intel Core Duo Quad (Q6600)
Ram: GEIL Black Dragon 4er Kit 8GB DDR 2 800Mhz SdRam (PC2-6400)
Netzteil: Be Quiet Dark Power 650 W
Grafikkarte: HIS ICEQ3 (Ati Radeon 3870)
Kühlung: Thermaltake Big Water
So und nun zu meinem Problem. Habe den Rechner aufgebaut und alles angeschlossen. Leider fährt er nicht hoch. Daß heißt er bekommt ca. für 2 Sekunden Strom und schaltet daraufhin gleich wieder ab. Habe es mit nur einem Ram Riegel Probiert und mit meiner alten Grafikkarte. Leider ohne Erfolg. Netzteil, Graka funktionieren bei meinem alten Rechner ohne Probleme. Batteriespannung von MB ist auch Ok. Hab auch schon einen Cmos Reset durchgeführt. Brachte aber Leider auch nichts. Schäden durch statische Aufladung schließe ich aus, da ich mit einem ESD Armband arbeite.
Vielleicht hat von euch einer Idee.
Mfg
Hab ein echt nerviges Problem. Hab mir einen neuen PC zusammengestellt.
Mainboard: Gigabyte GA X38 - DS4
CPU: Intel Core Duo Quad (Q6600)
Ram: GEIL Black Dragon 4er Kit 8GB DDR 2 800Mhz SdRam (PC2-6400)
Netzteil: Be Quiet Dark Power 650 W
Grafikkarte: HIS ICEQ3 (Ati Radeon 3870)
Kühlung: Thermaltake Big Water
So und nun zu meinem Problem. Habe den Rechner aufgebaut und alles angeschlossen. Leider fährt er nicht hoch. Daß heißt er bekommt ca. für 2 Sekunden Strom und schaltet daraufhin gleich wieder ab. Habe es mit nur einem Ram Riegel Probiert und mit meiner alten Grafikkarte. Leider ohne Erfolg. Netzteil, Graka funktionieren bei meinem alten Rechner ohne Probleme. Batteriespannung von MB ist auch Ok. Hab auch schon einen Cmos Reset durchgeführt. Brachte aber Leider auch nichts. Schäden durch statische Aufladung schließe ich aus, da ich mit einem ESD Armband arbeite.
Vielleicht hat von euch einer Idee.
Mfg