News Gigabyte bringt neue Mainboard-Marke

@CaptainIglo

Du hast Recht. Manche hatten auch Glück und bekamen eine Feiertagsausgabe, aber leider sind die seltener.

Ich hatte kürzlich ein K7S5A, das monatelang problemlos ging, aber von einem Tag auf den anderen gab es kein Bild mehr :-(

Ich hab da jetzt ein nforce 1 reingepflanzt. Das Mainboard ist mir irgendwie suspekt. :D
 
Gigabyte bringt ne low-cost Marke ?
Gigabyte ist und war doch schon immer low cost oder hab ich da was verpennt ?
Nicht, dass Sie schlecht wären, aber unter Markenboard fällt für mich Asus, Abit und Epox, vielleicht noch MSI. Shuttle, Gigabyte und Co sind für mich low-cost. Und ECS verbinde ich mit unterster Bodensatz.
 
Nur weil Gigabyte jetzt eine neue Marke aus dem Boden stampft und diese dann günstige Mainboards anbieten wollen, heißt das noch lange nicht, daß das schlechte Mainboards sein werden.

Wartet doch erstmal ab wie sich die Lage entwickelt und welche Produkte mit welcher Austattung zu welchem Preis angeboten werden.


Bye,
 
Bei den Preisen, die Gigabyte verlangt für Ihre Boards (durch die Mega Austattung à la Abit MAX Boards) sind die 100 % kein Low Cost @Blutschlumpf
 
Finde die AsRock-Boards zumindest die neueren auch nicht wirklich schlecht.
Habe etliche K7S5A gegen AsRock-Boards(K7S8X) ausgetauscht, weil sie Alzheimer(Bioseinstellungen) hatten. Mit dem AsRock-Board läuft seitdem alles Bestens.
Es liegt ja auch nicht immer an der Hardware, aber ist ähnlich wie beim K7S5A, wenn viele verkauft werden, gibts natürlich auch mehr Probleme.(weil mehr Loser unter den Besitzern sind ;) )
Bin mal auf die Axper-Boards und die Preise gespannt.
 
X-Treme schrieb:
Habe etliche K7S5A gegen AsRock-Boards(K7S8X) ausgetauscht, weil sie Alzheimer(Bioseinstellungen) hatten. Mit dem AsRock-Board läuft seitdem alles Bestens.
schon mal dran gedacht die Bios Batterie zu tauschen? ;)
 
@X-Treme

Schön einen Leidensgenossen gefunden zu haben. Mein K7S5A ist vor ein Paar Wochen soweit an Alsheimer erkrankt, dass es in die ewigen Jagdgründe musste, weil nur noch ein schwarzer Bildschirm kam.

Die selben Komponenten, nur nforce 1 Mobo und alles geht tadellos. Schade, aber es ist halt wirklich ein buggy Mobo. Liegt auch an dem Spagat SDRAM + DDR RAM :-\
 
Wer mit AsRock keine Probleme hat, hat wahrscheinlich keins ;)

Für mich ist AsRock der größte Müll neben ECS, ein richtig Funktionierendes zu erwischen ist reine Glückssache. Andererseits, was will man von 25? groß erwarten?

Ein Kollege von mir hat mal Folgendes gesagt: Kauft Jemand AsRock für weniger als 30?, ist er froh wenn es überhaupt läuft, nimmt Hänger uznd Abstürze hin, weils ja billig war. Kauft sich Jemand ein Asus, findet er das Board schon sch..., wenn sein Kollege mit dem Abit den FSB 1 MHz mehr übertakten kann.
 
Find ich lustig, was du schreibt @Feldwebel, äh Staubwedel ;)
 
Die Wahrheit is nie luschtig @schakal ähhh Jackal ;)
 
hm hab auch nen asrock board und hab noch nie ein problem gehabt *glückspilzbin* lol =)
 
The_Jackal schrieb:
Bei den Preisen, die Gigabyte verlangt für Ihre Boards (durch die Mega Austattung à la Abit MAX Boards) sind die 100 % kein Low Cost @Blutschlumpf
Nur weil die von ihren 500 versch. Boards 3 Vorzeigeversionen dabei haben, die fett ausgestatet sind und dementsprechend mehr kosten, ändert das für mich nicht, dass Gigabyte low-cost ist.

Epox und Abit verdienen mit Boards für Endkunden, ECS + Gigabyte mit Boards für OEM, MSI und Asus an beidem
 
Zurück
Oben