News Gigabyte CMP30 HX: Erste Mining-GPU mit TU116-100 abgelichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man die GPUs auch für sinnvolle Sachen nutzen wie GPU Computing also z.B Folding at Home oder die diversen Boinc Apps? Vor ein paar Jahren hatte Nvidia Mal Tesla Karten für genau den Zweck.
MfG
 
SmOoTh! schrieb:
Nachweis für einen erfolgten Double Spend?

Der Quelle des Wikipedia Artikels folgend/recherchierend findet man das vor:

51% Attack Real-World Examples

Krypton and Shift, two blockchains based on ethereum, suffered 51% attacks in August 2016.

In May of 2018, Bitcoin Gold, at the time the 26th-largest cryptocurrency, suffered a 51% attack. The malicious actor or actors controlled a vast amount of Bitcoin Gold's hash power, such that even with Bitcoin Gold repeatedly attempting to raise the exchange thresholds, the attackers were able to double-spend for several days, eventually stealing more than $18 million worth of Bitcoin Gold.

Das schwächt diese viel herangezogene Argumentation der Unabhängigkeit von irgendeiner Zentralstelle enorm.
 
Sly123 schrieb:
Ist doch selbst für Miner Mist wenn die GPUs nach Nutzung nichts mehr wert sind.

Kommt drauf an, wie lange die GPU profitabel ist. Wenn die genug Profit abgeworfen hat, dann ist das mehr als verschmerzbar. Zumal der Absatz tausender GPUs auch ein gewisser Aufwand ist und damit kein reiner Gewinn. Der Restwert der karten dürfte die meisten großen Miner kaum stären

quark85 schrieb:
aber nicht den Austausch von Bitcoin untereinander.

Welchen Anreiz die dann haben ist fraglich. Wenn ich diese wie im genannten Beispiel nicht mehr in eine real nutzbare Währung umsetzen kann, dann kann ich damit handeln wie ich möchte. Der reale Wert ginge dann gegen Null. Man kann den Handel selbst nicht unterbinden, völlig richtig.

Queediab schrieb:
Kann man die GPUs auch für sinnvolle Sachen nutzen wie GPU Computing also z.B Folding at Home oder die diversen Boinc Apps?

Ja das geht damit. Für solche Anwendungen könnte man die auch problemlos nutzen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Welchen Anreiz die dann haben ist fraglich. Wenn ich diese wie im genannten Beispiel nicht mehr in eine real nutzbare Währung umsetzen kann, dann kann ich damit handeln wie ich möchte. Der reale Wert ginge dann gegen Null. Man kann den Handel selbst nicht unterbinden, völlig richtig.

Wie gesagt, Kauf/Verkauf kann auch offline und analog geschehen, von daher auch nicht unterbunden werden.
 
highwind01 schrieb:
Das ist nicht sinnlos... nur dafür Strom zu verschwenden ist -zumindest nach deiner abstrusen Denk/Argumentationseise- sinnlos.
Ähm, ich bezog mich damit auf den Kommentar von quark85, er hatte ja geschrieben dass Gaming sinnlos sei. ;)
Davon ab finde ich schon dass es einen kleinen Unterschied macht ob jemand 2-3 Stunden täglich mit einen 350-400 Watt Rechner spielt oder ob jemand mit 100 GPUs 24/7 20.000 Watt verballert. ;) MFG Piet
 
ChilliConCarne schrieb:
Das schwächt diese viel herangezogene Argumentation der Unabhängigkeit von irgendeiner Zentralstelle enorm.
Man könnte ja auch mal wagen den rückschluss zu ziehen, dass vlt genau das der grund ist warum BTC die leitwährung und rückgrat der gesamten industrie ist? Und Bitcoin gold oder jegliches anderes Bitcoin derivat eben nicht?
Ergänzung ()

quark85 schrieb:
Wie gesagt, Kauf/Verkauf kann auch offline und analog geschehen, von daher auch nicht unterbunden werden.
Ist ja auch völlig wurscht. Wie sollte denn unterbunden werden dass ich auf einer dex gegen DAI trade?

Edit:
Das Niveau auf dem teilweise über Kryptos hier diskutiert wird ist immer wieder interessant. Sehr gut vergleichbar mit ARD news über Killerspiele wo über Counterstrike geredet wird und die Ausschnitte Call of Duty Sequenzen zeigen.
Völliges Unverständnis gepaart mit Halbwissen von vor 4 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und WolledasKnäul
Alienate.Me schrieb:
... BTC die leitwährung und rückgrat der gesamten industrie ist?
Ich denke es ist gerechtfertigst dafür eine Quelle zu fordern. Und wenn diese Behauptpung wahr sein sollte, führt sie die angebliche "Unabhängigkeit" tendenziell ja nur noch mehr ad absurdum. Wird dann letztlich eben alles indirekt durch eine quasi zentrale Instanz gesteuert. EDIT: Wenn ich überlege sieht das noch drasitscher aus. Laut dem Artikel ist das dann eine unverhältnissmäßig manipulierbare Leitwährung. Das wäre noch schlimmer als die mutmaßliche "Pokerei" der Welt-Finanzbehörden.

Alienate.Me schrieb:
ehr gut vergleichbar mit ARD news über Killerspiele wo über Counterstrike geredet wird
Die kritische Betrachtung einer angeblich weltweiten Leitwährung ist, wie ich finde, noch sehr besonnen. Die Unterstellung von Unverständnis mit verjährtem Wissen, wirkt auf mich eher nach einer Flucht nach vorne, kritischen Fragen auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Debriss
Ich freue mich ja schon, wenn hier überhaupt über das Thema Mining berichtet wird aber wenn dann doch bitte richtig.
Den btc Kurs in der Meldung zu erwähnen ist totaler quatsch, denn mit einer GPU kann man kein btc minen. Schreibt ja auch niemand über die Apfelpreise wenn es um einen Birnenpflücker geht ;)
Zurück zum Thema. Wenn die Effizienz wirklich so schlecht ausfallen wird, können sich die Chiphersteller und Reseller den Quatsch sparen. Da wird sogar der Gebrauchtmarkt interessanter sein, als sich ein neues Produkt zuzulegen, für das es de facto keinen Gebrauchtmarkt mehr geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Nvidia wird jetzt wie blöd für Miner produzieren und die Gamer schauen genauso in die Röhre wie vorher. Fällt Krypto werden die Miningkarten in irgendeiner Klitsche mit Grafikausgängen upgegradet. Etwas was man auchbgleich hätte machen können.

Und den Schwachsinn versuchen sie uns als tolle Idee zu verkaufen.
 
Haufenweise Ideologien und viel Politik, welches tatsächlich im PuG-Forum deutlich besser aufgehoben wäre.
Oder auch mit anderen Worten, sehr viel Offtopic.
Und deswegen ist hier jetzt auch zu, da hier kaum noch auf einen grünen Zweig gekommen wird.
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravens4k2 und Schtefanz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben