Hallo, ich interessiere mich für die Kombination des C2d E6300 auf einem Gigabyte-DS 3. Der Prozessor soll durch einen Scythe Ninja gekühlt werden. Dazu habe ich ein paar Fragen:
Schönen Dank für eure Hilfe
- Den Scythe Ninja gibt es in zwei Ausfertigungen, welche ist empfehlenswert? Immerhin ist die Revision satte 10 Euro günstiger.
- Der Sycthe Ninja ist mit knapp 900 g sehr schwer und er ist sehr groß dimensioniert. Muss ich bei der Gehäusewahl auf etwas besonderes achten?
- Dadurch das der Lüfter sehr schwer ist, muss ich beim Befestigen am Board irgend etwas beachten? Also zusätzliche Halter oder ... ka am Gehäuse befestigen....
- Der Scythe Ninja wird ja mit Lüfter ausgeliefert, aber er soll ohne auskommen. Wird der Lüfter mitlaufen? Hat das DS3 eine Steuerung die den Lüfter an und auschalten kann?
- Hat das DS 3 eine Steuerung um die Gehäuselüfter zu deaktivieren? Ist ja schließlich sinnlos wenn der Prozessorkühler aus ist aber dafür die Gehäuselüfter weiter summen. Müsste ich in diesem Fall ne Steuerung kaufen?
Schönen Dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: