Gigabyte ds35 DS3R Ram frage

SpyKill

Lt. Junior Grade
Hi Leute , ich hab da mall eine frage im Bezug zu diesen Board Gigabyte ds35 DS3R .

Ich hab zu zeit 2 Gb ram im System , jeweils 2 Chips mit je 1 gb.

Da ich nicht soo flüssig bin , aber auf 8gb auf rüsten möchte (für vista64) wollt ich mir nach und nach 2 gb ram Module kaufen .

Jetzt die frage, kann ich die 2mall 1 gb ram + den 2gb ram riegel zusammen auf den Board nutzten .
Was den ja 4 gb wären zwar nicht im dual Chanel aber den 1 Monat könnt ich drauf verzichten um mir im folgenden Monat den die restlichen 3 chips a 2 gb zu kaufen .

Die frage ergibt sich weil ich gerne mit 4 gb ram schon mall arbeiten möchte,ich könnt natürlich kaufen und er liegt bei mir rum sollte es nicht klappen .
Ich möchte aber die liege zeit zu verhindern wissen , weil sonst was anderes gekauft werden kann.

Aktuelle bios version ist drauf.
Leider hab ich so ähnliche fragen nirgends gefunden, daher stelle ich mall diese und hoffe das es andere menschen auch hilft.

Hoffe jemand war so frei und das mall getestet/gebraucht und schreibt das Resultat hier rein :D

oder ist es technisch gar nicht möglich?

Du willst also eine gewisse Zeit lang 2x1 + 1x2 GB zusammen betreiben?
Sollte kein Problem sein und funktionieren.

Sollte funzen. Aber läuft es dann auch im Dualchannel?

MFg Kivi

Nein, Dualchannel geht dann nicht.

Könnte sein, dass der Dual Channel dann immernoch geht. Intel-Boards sind da relativ flexibel soweit ich weiß.
Ist aber auch nicht so wichtig, viel Performance bringt es eh nicht.

heißt also 2gb +1gb +1gb ergibt keine probs?

geil , den werde ich mir den mall kaufen , naja windows xp wird mir ehh nur 3.5gb zu Verfügung stellen , mall kucken wie speedy das System den läuft .

danke .

Ich habe das gleiche Board von Gigabyte.Bei mir ist es sogar noch verzweigter.Ich habe 2mal 2GB 667 Mhz und 2 mal 1 GB 800 Mhz laufen.Am Biosanfang sagt es mir das es im 6 GB Dual läuft.Sowohl in XP als auch in Vista Systemeigenschaften ebenfalls.Im CPU-Z auch das gleiche.
Aber bei Everest und AIDA zeigt es mir bei SwapSpace 3418 MB Used:816 MB Free 2600 MB Utilization : 24% Virtual Memory Total :7000 MB Wenn ich die 500 MB von der 9600 GT Abziehe supportet es also so wie überall schon bekannt nur 3,5 GB.Also was soll das bringen das ich 8 GB Ram platziere.Zeigt mir das BIOS falsche dinge oder was?Kann ja gleich bei 4 GB bleiben,mehr ist ja auch nicht drinne oder wie ist das?Mann könnte höchstens auf 4GB DDR2 1100 mhz getaktetes Ram holen,was auch nicht mehr so teuer ist 80-90 €.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben