Gigabyte DS4 P35 fragen

sonyblackgts

Cadet 3rd Year
hallo

habe ein paar fragen zum Bord!

1wo finde ich aktuälle P35 treiber?
2muss man denn stromanschluss neben denn Ram bäcken auch anstecken?
3ich weis nicht aber ich finde mein PC ist nicht schneller geworden seit ich vom Nforce650sli auf dem intel P35 umgestiegen bin , mir kommt es vor sogar langsamer geworden ist , was kann das sein? :(

zu 1 glaubst du das is tder richtige treiber für denn P35?
zu2 habe jetzt einfach mal angeschlossen , ist irgendwie ein etra anschluss für mehr strom :D
zu3 okey habe vorhin gezockt das laden geht schneller ne noch nix optiemiert was sollte ich den numstellen ? ist alles so anders , hatte bist vor kurzen nur asus bords hehe :cool_alt:

Was hast du denn sonst noch für Komponenten?

Der Treiber ist der richtige. Du kannst dich natürlich auch durch die Intel Website wühlen, um dann auf den gleichen Treiber zu stoßen ;)

Willst du irgendweche Komponenten übertakten?

Zum optimieren...da gibt's natürlich unzählige Möglichkeiten, die mehr oder weniger was bringen. Alles natürlich abhängig von deinen Komponenten, ob du übertakten möchtest, welche Treiberversionen du drauf hast etc.
....oder auch, ob dein RAM vielleicht unter den Herstellerangaben läuft.

@edit
Hier gibt's den Treiber auch, wenn dir das vertrauenswürdiger erscheint :)

2) Der Molex-Anschluss kann zusätzlichen Strom für den PCIe-Slot bereitstellen.
Steck ihn einfach an ;)

Wenn Windows Setup die Festplatte ordnungsgemäß erkennt und du es darauf problemlos installieren kannst, dann brauchst du nur die Chipsatztreiber zu installieren.

@edit
und natürlich alle anderen Treiber (LAN, Audio etc.). Diese würde ich mir allerdings immer direkt von der Herdsteller-Seite holen, da diese meistens aktueller sind.

hallo Moros habe den ntreiber einfach mal installiert hehe

also ahbe wie gesagt das Gigabyte DS4 P35 ,geforce8800GTS 640mb , E6300 lief führer auf 2,9 GHZ , 2 GB OCZ 800ter RAM 1,160gb sata , 250gb sata , Kandalf tower

so nun ist mir was sehr mehrwürdigest aufgefallen ab und zu am tag stopp der rechner auf mal nurz so für 20 sek macht er gar nix ausser maus bewegen und dann geht wieder alles , das nervt mich umglaublich ab rrrrrrr

ich dachte ich möchte cpu wieder s oauf 2,6 oder 2,7 laufen lassen das merkt man soweiso nur bei spielen unter windows ist eigendlich egal

mfg

achja bei cpu - z wird nur ein takt von 1600 angeben aber ein e6300 hat doch 1800?
temps sind so 42/44 lief aber auch seit heute morgen zimmer temp so 25 grad kühler ist Cooler Master GeminII mit 2x12cm draunf

und was mir noch aufgefallen ist immer wenn ich was interalliere kommt irgendeine fehler meldeung , das programm kann nicht aussgeführt werden oder irgendeine exe hat problme gemacht

1) Was genau steht denn in den Fehlermeldungen? Kannst du vielleicht Screenshots posten?

2) Zu deinem 20Sek-Problem:
Welche Programme laufen bei dir im Hintergrund? Tritt es in bestimmten, evtl. reproduzierbaren, Situation oder zufällig auf?

3) Das CPU-Z 1,6GHz anzeigt, ist völlig normal. EIST senkt im IDLE den Multi auf 6x, wodurch sie dann mit 1,6GHz läuft. Unter Last, z.B. Prime, sollte CPU-Z aber 1,86GHz anzeigen.

4) Hast du das neueste BIOS drauf? Alle Windows Updates, Treiber etc.?

Noch 2 kleine Anmerkungen:
1) Wenn du als letztes gepostet hast, dann benutze bitte den "Ändern" Button; statt "Antwort"

2) Dein System sollte selbst undervoltet mit 2,8GHz laufen. Darf ich annehmen, dass dein RAM laut Hersteller bereits DDR2-800 RAM, also nicht übertaktet, ist? Dann wäre doch ein FSB von 400MHz mit 1:1 Teiler eine sehr schöne Einstellung.

hallo

Also das wird mir alles zu komisch mit dem rechner jetzt kommt sogar nachher zeit eien fehler meldung , weis zwar nicht warum aber aufjedenfall fliege ich dann immer aussen internet raus

ich muss noch was sagen also als ich win draufgepackt hatte waren noch die alte nordner da vllt liegt es daran werde am we alles nochmal runter klatschen und neu drauf ist wohl das beste

er braucht auf voll lange zum hoch fahren führer kamen immer nur 2 ladebalken beim Boot schirm udn jetzt sind das 8 oder 9 rrrrrrrrrrr

ich meld mich danach nochmal dann kannst mir vllt sagen was ich umstellen soll im Bios hehe

sssssssssssssooooooooooooooo
alles neu
jetzt läuft es super , ich finde sogar der Intel P35 ist ein schon etwas schneller als der Nforce650sli

aufjedenfall habe ich noch eien frage wegen dem bios was muss ich um stellen um zu übertakten sollte so auf 2,6 laufen das riecht voll komm

mfg till

hallo leute,

habe letzte woche mein neues P35-DS4 erhalten und hab 'ne Frage dazu.

stimmt es, dass es von diesem MoBo verschiedene Revisionen gibt?
wie und wo kann ich die Revision/Version bei meinem MoBo auslesen?
Everest zeigt mir bei der Version nur X.X an.

zwischenablagebildjd1.jpg

thx
No.Mam

musste aufs board schaun, ich denke das steht da wo drauf. vielleicht auch rückseite. sofern dus ausbauen möchtest...

Die Revision steht ganz unten links unter den PCI-Steckplätzen auf dem Kopf gedruckt

:)hallo seit gestern habe ich auch das P35-DS4 und ich habe das gefühl das es bisher gut
läuft.

aber ich habe festgestelt, das sich zwar der prozessor im idl runtertaktet aber laut z.b everest die V-core nicht runter geht bleibt immer auf 1,4 volt.
ist das ein fehler wer hat noch die erfahrung???:freaky:

Sehr eigenartig,

im Intel Spec Finder gibt es keine Informationen zur Standardspannung der CPU. In einer Review steht, dass sie bei 1,35V liegt; höher kann ich mir auch nicht vorstellen.
Also entweder gibt das Board zu viel Spannung aus oder es stimmt was nicht mit den Einstellungen oder es ist nicht das neueste BIOS drauf.

Wie sehen denn die Spannungswerte aus, die vom BIOS ausgelesen werden?
Ist die CPU übertaktet?

im bios sind die spannungswerte mit 1.35 volt scheint gutn zu sein.
aber der musste doch im eidl bei 1.2... rum sein oder 1......noch was.
bei meinem abit aw9d mit der selben cpu war es so.

Zurück
Oben