gigabyte ds4 p35 und 1066 ram von cruical

bilski

Lt. Junior Grade
läuft der 1066 ram von cruical auf dem gigabyte ds4 oder haut da irgennt was nich hin

warum sollte er nicht laufen ?! Ist nen P35 Chipsatz, der frisst alles ;) Denk nur drann, das eine intel CPU mit 333/1333 MHZ FSB in der Theorie gerade mal 666 MHZ RAM auslasten kann. Von daher musst du übertakten um den RAM auch wirklich zu nutzen

jo und da hab ich germerkt das da eben schneller das MB dicht macht als man denkt...

hab mal 430Mhz FSB ausprobiert, das wäre ja DDR 860 und netmal das ging mach ich aber Teiler auf 2.5 dann macht der Speicher locker seine 1066 nur bringts halt nix.

Schnellerer Ram bringt fast nur was wenn bei Teiler 1:1 der FSB gleich Mhz Ram/2 ergibt

ansonsten ist halt nett etwas reserven zu haben

und zu deiner Frage: auf deiner Schachtel vom MB müsste doch draufstehen was es nimmt oder?
bei mir stand drauf DDR2 1066 und das nimmts dann auch ^^

wie hoch würde ich denn denn e8400 kriegen also getaktet

kommt auf die CPU draufan. Jede CPU ist anders. Aber so 4GHz sind normal fast kein Problem mit guter Kühlung.

ya ich hab ein zalman 9700 led als kühler
und ich hab so gedacht denn e8400 auf 3,3 oder 3,6 das wäre dann das erste mal das ich takte

ja das ist kein Problem. Wirst du ohne Probleme hinkommen. In der Regel, wenn du Glück hast auch ohne V-Core Erhöhung.

Tobi41090 schrieb:
@Fanalord,

hast du mal BIOS update gemacht?

hab F13a drauf nachdem einstellen von 386X9 auf 430X8 lief er gar nicht mehr an, also sah noch das Logo konnte aber nicht mehr ins BIOS und nach dem Logo kam dann nur ein Strick links oben der blinkte...

@Threadersteller hab den 9700 auch und bin top zufrieden :) bei mir hat der temp mäßig noch etwas reserve bei 3,6 Ghz

ist OC an sich eine leichte sache oder muss ich da irgennt was beachten

bei meinem P35-DS4 liefen meine 800er Crucials schon mal auf 1150mhz also gehen die 1066er alle mal :freak:

danke für die schnellen und vielen antworten echt ein super forum

mein e8400 läuft ohne spannungserhöhung mit 3.6ghz mit luft TR ultra extreme 120.
für 4ghz, muss ich schon fast 1.4V geben.

Zurück
Oben