Gigabyte DS4 x38 OC Einstellungen ?

Zizi

Lieutenant
Kann mit jemand einen Screenshot von seinen Einstellungen im Bios geben wie er seinen Q9650 auf
4GHZ oder etwas darunter eingestellt hat ?
Ich hab vergessen wie und was genau ich einstellen soll und irgendwie ist mein OC wert nicht mehr gespeichert ..
Läuft wieder auf 3Ghz ! :(

Danke

Die Bios-Einstellungen eines anderen würden dir nicht wirklich weiterhelfen, weil sich jede CPU unterschiedlich gut hochtakten lässt.
Prügel den FSB wieder hoch und behalte die VCore im Auge.

Gigabyteboards stellen alle Spannungen die du auf "AUTO" lässt gerne zu hoch (vcore +0.2 Volt), zwar ist das system dann stabil, fragt sich nur wie lange..bei mir allerdings 5 Jahre und mehr...

1. Ram genau auf die Specs einstellen, (timings (command rate auch auf 2) spannung (gaaaaanz unten) und frequenz)
2. PCI-E Bus auf 100Mhz festnageln
3. Alle Spannungen auf "Auto", bis auf VCORE, VTT, DRAM Voltage

CPU multi maximal, "FSB" anheben, dabei Ramteiler so wählen, dass der Ram unterhalb seiner nennfrequenz bleibt. und ins windows booten....danach bei 4GHZ spannungen stück für stück auf "normal" setzen und auch den Ram schneller takten

hmm .. mann jetzt hab ich nur mehr bluescreens und bei BF4 hab ich kaum noch mehr gscheite Frames sowie 95% Auslastung (vorher 70%)
Wie kann das sein ?!

Hat keiner eine Liste von seinem Bios Einstellungen ..
Ich hab das im Bios vor paar Monaten das einfach alles so eingestellt wie es mir gesagt wurde und er lief auf 3,6 Ghz stabil bis es nach einem Hardwareumbau auf 3ghz war ..

Zurück
Oben