Gigabyte EP35 DS-4 kein Sound

*Intruder*

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe mir neulich nen neuen pc gekauft (selbstzusammengestellt bei Mindfactory).
heute habe ich die hd formatiert und windows xp prof. neu installiert.
nach der xp installation habe ich den grakatreiber installiert.
danach habe ich die gigabyte cd ins laufwerk geschoben und habe die chipsatztreiber installiert. oben rechts gibts so ein knopf "xpress install", den habe ich gedrückt und alles wurde installiert.
aber ich habe keinen sound. im gerätemanager ist bei "audiogerät auf high definition audio-bus" ein ausrufezeichen. und unter eigenschaften steht dann "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)".
hat das was damit zu tun? legacy-audiotreiber und der rest unter adio-,video-und gamecontroller ist "betriebsbereit".
ich habe die rev 2.1 und das aktuelle bios (f3). hat jemand ne idee?

Abend,

sieht so aus, als wär der Audio-Treiber nicht richtig installiert worden. Deinstallier den Treiber im Gerätemanager. Zur Sicherheit kannst du auch nochmal mit dem Driver Cleaner evtl. zurückgebliebene Treiberreste entfernen. Installier dann den aktuellen Audio-Treiber für dein MoBo.

(Haste vllt mal nen Screenshot deines Gerätemanagers ?)

Grüße,

mo

Hi. Hatte ich auch schon .... Einfach den Treiber nochmal installieren dann müsste es funktionieren. mfg ;)

Expresinstall eben ne^^

Würd ih nie machen, immer schön benutzerdifiniert sonst installiert der doch ehh viel zu viel Müll mit den man garnicht braucht....

Peace

ich habe nun versucht den treiber im gerätemanager zu deinstallieren, aber bekomme immer die meldung "das gerät konnte nicht deinstalliert werden. es ist eventuell für den start des computers erforderlich".

habe dann drivercleaner probiert. realtek audio ausgewählt und gestartet. tut sich aber nix.
auch im abgesicherten modus probiert.

wenn ich den realtek treiber von @BUNDY1 installieren will, kommt die meldung "installation des realtek audiotreibers fehlgeschlagen [error code: 0xE0000227]"
genauso mit dem treiber von der cd.

was mache ich falsch?

bitte um hilfe:(

hier nochmal ein screenshot

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
ich war schon auf der gigabyte seite. die treiber habe ich auch auf cd.
ich habe win xp prof. und service pack 3 installiert. ich habe ebend über google ein bischen gesucht. anscheinend fehlt wohl irgendein windows hotfix oder treiber für den realtek high definition audio-bus oderso...

hier noch screenshots:

Anhänge

• fff.JPG
    fff.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 232
  • 1.JPG
    1.JPG
    76 KB · Aufrufe: 201
  • 2.JPG
    2.JPG
    76 KB · Aufrufe: 171
  • 3.JPG
    3.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 201
schön wenns so währe lol...das geht nicht!!! hab ich doch schon probiert!!!:rolleyes:

beim installieren kommt dann immer folgende fehlermeldung:

Istallation des Realtek Audio-Treibers fehlgeschlagen [Error Code: 0xE0000227]

das muss irgendwie am service pack 3 liegen. siehe hier http://myeee.wordpress.com/2008/01/22/windows-xp-sp3-und-kein-sound/

dieses "PCI-Device" steht bei mir nicht. nur das gelbe ausrufezeichen. deswegen komm ich da nicht weiter...

ich kann auch nicht den "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" deinstallieren. da bekomme ich dann die fehlermeldung:

"Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich."

problem ist nun behoben.

lösung:

1. gerätemanager-->audio auf high definition audio-bus-->deaktivieren.
2. systemgeräte-->microsoft UAA Audiodriver HD Audiobus-->deaktivieren.
3. pc neustarten--> neue hardware wird erkannt.
4. realteltek high definition audio driver installieren (hab die version hier von cb genommen (r1.98) das ist auch die neueste version auf der realtekseite.)-->ton geht.:p

Hauptsache es läuft. Wobei schon komisch das wenn du es deaktivierst er es beim Neustart als neue HW erkennt aber naja...

Peace

ich habe erst den "audiogerät auf high definition audio-bus" deaktiviert. deinstallieren konnte ich ihn ja nicht. erst als ich dann unter sytemgeräte noch den microsoft uaa audiodriver deaktiviert habe ist oben der audiogerät auf... verschwunden bzw. wurde wohl dann automatisch deinstalliert. oder ich hab den dann selbst deinstalliert. weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau. dann einfach neugestartet und en realtek audio-driver r1.98 installiert.

es lag wohl doch nicht am service pack 3, da, wie ich gelesen habe, in der final version keine probleme mehr mit dem high definition audio-bus auftreten sollen.
vielleicht wurde beim xpress install von der gigabyte cd irgendwas nicht korrekt installiert.

Würde ich jetzt auch erstmal auf die Xpress Install schieben, habe shcon mehrere Rechner mit dem High Definition Spaß aufgebaut und solc ein Phenomän noch nicht erlebt. Ok beim ASUS P5KBL-VM musste man einen ganz bestimmten Treiber nehmen aber das der sich nicht deinstallieren lässt komisch....

Peace

moin, bist du dir sicher, dass du nich einen schritt ausgelassen hast, welchen du hier nicht gepostet hast??

ALso ich hab Punkt 1, 2 vervollständigt & den PC neu gestartet doch findet er weder neue Treiber, noch hab ich die Möglichkeit den High Definition Treiber zu deinstallieren .. versucht hab ichs auch mit dem CB Treiberaket ..

dreh gleich durch .. kompletten Morgen hier umsonst im Büro gesessen?!
Ich verfluche dieses HD Sound zeuchs!!!

Zurück
Oben