Gigabyte EP35-DS3 USB Problem

Dragon66

Cadet 2nd Year
hi,
ich habe wiedermal ein Problem :/

Habe die Chipsatz Treiber aktualisiert weil meine Maus abundzu aussetzter hatte und nur wieder funktioniert hat nachdem ich den USB Port gewechselt habe, dachte das wäre die Lösung. Nun ist es viel schlimmer das Mainboard erkennt einfach keine USB Geräte (versucht habe ich Handy, andere Maus) wenn ich meine Maus anschließe die MX510 leuchtet zwar Optical Sensor an der Maus aber mehr auch nicht.

Nun werde einige sagen alte Chipsatz Treiber installieren aber das klappt auch nicht mehr-.- bin schon seid 23uhr da dran mittlerweile 4std. evtl übersehe ich einfach was...

bin wieder für jede Antwort offen und bitte so das ich noob es auch verstehe^^

MFG
Dragon66 :freak:

Habe auch mal nach nen aktuellen Chipsatz Treiber gekuckt und da wurde mir einer von Intel Angeboten nur leider wird beim starten des Setups ein vollig anderes Mainboard erkannt und dem zufolge falsch installiert. Du wirst wahrscheinlich den selben Mist gemacht haben. Ich kann dir nur empfehlen die Chipsatztreiber direkt bei Gigbyte zu downloaden und überhaupt...neuere Chipsatztreiber bringen meistens kaum Leistung mehr.:D

Also ich habe dasselbe Board und keinerlei Probleme damit, wär auch gut zu wissen welches Betriebssystem du nutzt?;)

Ich benutze Windows XP pro

edit:
wie de installiere ich genau Chipsatz Treiber ?

Zuletzt bearbeitet:
Wies keiner Rat?

nervt etwas alles mit Tastatur zu machen...:(

... läuft USB problemlos im BIOS. D. h. Maus und Keboard werden erkannt? Du schreibst zwar irgendwas in der Richtung, andererseits funktioniert es sporadisch in Windows?

Problem gelöst es lag am "neuem" Bios update-.- easy tune Center (das Standart Programm von gigabyte) hat einfach ne falsche Version aus Inet runter geladen zum glück hatte ich noch ein Backup...

freu endlich wieder ne maus^^:D

Zurück
Oben