Gigabyte EP45-DS3 vs. EP45-DS4

Jonny B.

Lieutenant
welche vorteile (außer raid!) bringt das ds4 gegenüber dem ds3. sind die 50€ aufpreis gerechtfertigt?
stimmt es das man beim ds4 höher übertakten kann?
welches ist insbesondere bei oc bzw. gaming vorzuziehen? und warum?

hab mich mit den boards jetzt nicht allzu stark beschäftigt,aber auf alle fälle ist bei dem ds4 die chipsatzkühlung besser!

auch wenn die besser sei,besser übertakten kannst damit,wenn nur sehr wenig,weil du dann die northbridgespannung anheben könntest un damit mehrerreichen würdeste,der unterschied wäre aber marginal un nicht nennenswert.

Ich glaub es ist so wie es schon bei den p35 war. Die Ds-4 haben die besseren Eigenschaften zum Ocen, haben den besseren Mobo-kühler.Kann bei meinem P35-ds4, auf nen Fsb von 500Mhz gehen, bei den ds3 geht das nicht. Ob sich der Unterschied wirklich lohnt kannnst du selbst entscheiden

Mfg Flo

Natürlich ist das DS4 besser, aber 500 MHz gehen mit dem DS3 auch locker... (der P45 ist da einfach recht gut) meiner Meinung nach lohnen sich die 50 € auf keinen Fall. Ich würde mich sogar behaupten trauen, dass es einen Haufen DS3 gibt, die 600 MHz schaffen. Zumindest die 1066/2 = 533 sind so oder so drinnen.

es geht um folgendes:
ich werde mir jetzt erstmal nen e8400 holen und in ca. 1-1,5 jahren will ich dann nen quad holen, wenn die spiele das dann mal sinnvol nutzen können und der preis runter ist. und natürlich muss der quad dann auch geknechtet werden ... !

In 1,5 Jahren gehört der Sockel 775 eh zum alten Eisen. Nehalem ftw! Da muss dann wieder ein neues Mobo her oder du wartest mit dem aufrüsten.
Bisher war das DS4 dem DS3 immer in der Kühlung überlegen. Dadurch konnte man auch einen höheren FSB fahren, wobei das von Mobo zu Mobo unterschiedlich ist. Die beiden tun sich nicht wirklich was, wobei bei einem E8x00 ein hoher FSB extrem wichtig ist.

ziel ist beim e8400 2x4ghz (1066 ram) das sollte erreichbar sein. und ich denke nicht das ich dann zum nehalem greifen werde ;)

Wenn du wüsstest. In einem Jahr behauptest du aber etwas anderes. ;)
Wenn du nur die 4GHz (445x9) anstrebst, dann müsste auch ein DS3 vollkommen ausreichen.

Zurück
Oben