Gigabyte EX58-UD3R (Rev 1.6) RAM-Bänke

C

Crongs1992

Gast
Heyho liebe Computerbase Community.
Ich habe ein kleines Problem, welches meine Ram-Bänke betrifft. Ich würde gerne einen Noctua ND-H14 auf meinem Board installieren, jedoch würde bei einem 14 cm Noctua die erste Rambank versperrt sein. Läuft der Arbeitsspeicher auch dann noch im Tripple-Channel wenn ich die Module in die anderen Bänke stecke, oder funktioniert dann nur der Dual-Channel ?

Danke im vorraus für Antworten :)

lG Crongs

Hi,

werden die Bänke komplett versperrt oder passt es nur wegen den Passiv-Kühler-Rippen nicht? Die kannst du auch abschrauben ohne das die Kühlleistung stark sinkt. (lt. PCGH :-D)

Im Handbuch vom Board steht nichts oder auf der Gigabyte Homepage?

Würde mir mal die Mühe machen und es einfach testen. CPU-Z sagt dir dann ja schon obs klappt oder nicht.

Grüße

Probiere es halt aus- ich habe für einen Kumpel ein X58 System mit einem Gigabyteboard zusammengebaut und es hat im ersten Slot nicht funktioniert- den habe ich frei lassen müssen-was heißt hier erste Bank-komplett oder wie-oder nur der erste Slot?

Die 1. Rambank wird nur versperrt , wenn der Lüfter dran hängen würde. Wünschen würde ich es mir schon, denn den hatte ich extra noch dazugekauft :P. Im Handbuch bin ich nicht so richtig schlau geworden... Die 3 weissen sind tripple, jedoch gibt es da auch noch eine blaue... nur steht da nicht, dass es mit der blauen nicht geht... :)

Dann muss ich wohl mal schauen... ;)
Danke dir für die schnelle Hilfe.

Und die Zeitung habe ich auch mit "(lt. PCGH :-D)" - kann ich so unterstützen!
Schraub die Kühlrippen oben ab so wie vorgeschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben