Gigabyte GA-945GCMX onboard Grafik

Hydrano

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
945
hallo Community,

vor 2 Tagen nun hat die nvidia 8600 gts im PC eines kumpels ihren Dienst beendet.
Da er sich aktuell keine neue Karte leisten kann, hat er vorerst den onboard chip wieder aktiviert (Intel® 82945G).
Doch man kann darauf rein garnicht spielen, nichtmal in absolut geringster auflösung und geringsten einstellunegn.

GPU-Z zeigt nun an das 8MB grafik memory zugewiesen sind und im BIOS kann er nur auswählen zwischen 1 und 8 MB, ich bin der Meinung das es deshalb unmöglich ist selbst alte spiele gut zum laufen zu bringen.
GIbt es irgendeine Möglichkeit dem Chip mehr Platz zuzuweisen, oder generell eine andere Lösung, oder ist der Chip einfach nur zum Darstellen gerade ausreichend.

System ist zwar nicht das neuste, aber mit der 8600 konnt er noch z.B. die Valve Source engine games zocken und auch sogar crysis auf minimalen einstellunegn, aber auf voller auflösung, es gab aum probleme.

Ich kann es mir echt nicht erklären das der Chip 0 Power hat.


System:
MoBo: Gigabyte GA-945GCMX
CPU: DualCore Intel Pentium E2160, 1800 MHz (9 x 200)
Ram: 2GB - 667 Mhz
OS: Microsoft Windows 7 Professional 32Bit


Evtl. hab ich hiermit das falsche Forum erwischt, aber ich wüsste nicht wo ich es sonst hin stecken sollte :D
 
Mehr ist mit ner Intel GMA 950 nicht zu reißen. Das Mainboard gibt auch nicht mehr her als die 8MB so wie ich das Handbuch verstehe. Das Ding ist halt für reine Office-PCs gedacht und nicht mehr.

Sowas ist ja auch in den Standard-Atom Netbooks drin und ist halt in keiner Form für Spiele gedacht. Wenn man spielen will muss man sowas wie Mad-TV, Civilisation 1, Transport Tycoon oder was auch immer mal reaktivieren, das geht damit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM ok, danke schonmal für deine Antwort!
Ja wie gesagt der PC hat schon par jahre auf'm buckel.

Gibts denn noch was was als billige grafiklösung vorerst dienen kann?
Das wenigstens Games wie Cs u.ä. wieder gezockt werden können.
 
Mit Onboard kommt nichts zustande, erst recht nicht in Games.
Bei dem System kann man sich allerdings auch gleich überlegen ob nicht was neues daher soll!

512MB Gainward GeForce GT 240 das wäre ein guter, günstiger Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben