Gigabyte GA-965P-DS3 + RAM + AGP ?

Dennfred

Ensign
Hallo zusammen, Ich habe vor mir das oben genannte Mainboard zu holen + Core 2 Duo E6420

Vorerst müsste ich aber noch meine Geforce 6800 Ultra benutzen? funktioniert das überhaupt noch?

Ebenso meinen RAM, 2 x 512 @ GeiL @ 400 MHZ

Kann ich mir das in die Haare schmieren oder läuft das?

Ist das DDR1-Ram? Das geht nicht - ebensowenig wie eine AGP-Grafikkarte. Wenn du so eine Kombination (DDR1 + AGP + C2D) benutzen willst, brauchst du bspw. ein Asrock 4CoreDual

Hallo!

Ja, nimm als Übergang das günstige 4CoreDual-Vsta, da Du bei dem Board entweder 2 GB DDR-1 oder 2 GB DDR-2 verwenden kannst. Außerdem bietet das Board einen AGP x 8 Slot sowie einen PCIe x 16 Slot (4 Fach angebunden). So kannst Du langsam aufrüsten. Wenn Du dann später DDR-2 RAM und eine PCIe Graka hast, kannst Du bequem auf ein besseres Mainboard wechseln.

An deiner Stelle würd ich warten, bis du genug Geld für nen komplettumstieg hast. Diese Zwischenschritte bringen, außer unnötigen Mehrkosten, rein gar nix. Spar noch ein wenig und setz dann gleich auf PCIe, DDR2 und nen feinen C2D.

king_bert schrieb:
An deiner Stelle würd ich warten, bis du genug Geld für nen komplettumstieg hast. Diese Zwischenschritte bringen, außer unnötigen Mehrkosten, rein gar nix. Spar noch ein wenig und setz dann gleich auf PCIe, DDR2 und nen feinen C2D.

Aber bei manchen (wie bei mir) kann das Monate oder sogar ein Jahr dauern, bis man das Geld komplett zusammen hat. Da ist ein langsame Umrüstung für den kleinen Geldbeutel sehr sinnvoll, wenn man viele alte Komponenten weiterverwenden kann und trotzdem in den Genuß eines C2D's kommen kann.

Wenn du die Sachen jetzt verkaufst, bekommst du noch eine gute Summe dafür. Eine bessere PCI-e Kombination kostet bei mehr Leistung nicht viel Geld mehr.

Zurück
Oben