Gigabyte GA-965P-DS3/S3

Damiant

Newbie
Hallo erstmal,

bin neu hier und hab mich grad eben angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem
obig genannten Mainboard habe....

Undzwar verfügt es ja über 7.1 Onboardsound, habe die Treiber dafür bei mir auf dem
PC installier, Lautsprecher angeschlossen und dann erstmal gewundert, warum das
so komisch klingt. Dann hab ich mal alle bis auf den Subwoofer ausgemacht und siehe
da: Der Subwoofer gibt irgendwie richtig viele Höhen wieder.....
Naja also das soll natürlich nicht sein und ich hab mir auch schon die Augen nach einer
Einstellmöglichkeit für die Übergangsfrequenz des Subwoofers wundgesucht....
aber leider nichts gefunden.

Weiß da jemand was man da machen kann?

Bitte helft mir !

Gruß,
Damian

Hi,

entweder sollte sowas über den Mixer/Equalizer zu regeln sein oder du hast auf der Rückseite des Subwoofers sogar ne Möglichkeit, Schwellenwerte einzustellen.
Welches Audio-System hängt denn dran? 100%ig korrekt verkabelt?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich würde da mal die Verkabelung als Fehlerquelle nehmen. Bei meinem alten Cambridge Soundworks 4.1 wollte das auch irgendwie nicht so richtig. Da musste ich per Hand einstellen, welche LS an welcher Buchse sitzt usw.
Kann man aber bequem im "HD Audio-Manager" erledigen.

Also ich denke mal, das soetwas ähnliches bei dir auch der Fall ist.

Halt uns mal auf dem laufenden... :)

Gruss,
Volker

Hi,

also auf der Rückseite meines Subwoofers kann man garnichts einstellen, hab das Gehäuse
nämlich selber gebaut und den Lautsprecher dann an einen externen Verstärker
gehängt. An dem Verstärker kann man einstellen wieviel Höhen und Tiefen der Lautsprecher
wiedergeben soll, hab die Höhen am Regler ganz weggedreht und den Bass ganz
aufgedreht, der Subwoofer gibt aber trotzdem noch viele Höhen wieder...

Was den Anschluss angeht: Hab den Stecker vom Verstärker in den Cen/Sub Ausgang
gestöpselt, davon ist ja ein Kanal für den Centerspeaker und ein Kanal für den Subwoofer,
hab das auch in diesem Audiomanager eingestellt, funktioniert aber trotzdem nich.

Langsam bin ich echt Ratlos, die Anlage soll nächstes Wochenende auf eine Party, und
da wär gescheiter Bass schon von Vorteil.
Weil wenn ein 18 Zoll Subwoofer mit 500W Höhen wiedergibt, klingt das nicht sonderlich
gut.......

Gruß,
Damian

Damiant schrieb:
hab das Gehäuse
nämlich selber gebaut und den Lautsprecher dann an einen externen Verstärker
gehängt.

bin da nicht so ganz firm drin, aber muß da nicht ne Frequenzweiche ins Gehäuse rein, die die entsprechenden Frequenzgänge ausfiltert, die *nicht* an den Lautsprecher gegeben werden sollen?

ja, eine Frequenzweiche müsste rein, wenn ich den Subwoofer an eine normale Soundkarte
ohne Subwooferausgang schließen würde....
Aber der Subwooferausgang ist ja sowas wie eine Frequenzweiche... Normal kann man das
auch irgendwo einstellen, welche Frequenzen der Subwoofer wiedergeben soll, hier hab
ich aber dazu leider noch keine Möglichkeit entdeckt.....

Hi,

den neuen Treiber hab ich mir schon runtergeladen, bringt leider auch nichts....
Wo bekomm ich denn den Treiber hier her?

Gruß,
Damian

Zurück
Oben