Gigabyte GA-965P-DS4 oder ASUS P5B-E?

MG007

Lieutenant
Ich möchte mal um eure Hilfe bitten, und zwar bei der Auswahl eines guten Mainboards für den Core2Duo.

Zur Auswahl stehen:
- das Gigabyte GA-965P-DS4 und
- das ASUS P5B-E

Ich würde eher zum Gigabyte tendieren, da das eine etwas bessere Ausstattung hat, besser aussieht ;) und eine gute Heatpipe-Kühlung hat. Zu Übertakten dürften beide gleich gut sein, oder?
Vorteile vom P5B-E wären imho das C2-Stepping des Chipsatzes und die gute Software von Asus.

Seht ihr das genauso oder anders?

Zuletzt bearbeitet:
So viel bringts die Heatpipe nicht, aber immerhin etwas ;)
Letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich mag das DS4;)

Das mit dem freien Multi hab ich mir auch schon überlegt. Das Giabyte hat das ja nicht oder?
Grundsätzlich würde mir das Gigabyte zwar besser gefallen aber das ist schon ein nettes Feature.

@3: Allerdings geht das nur mit der Deluxe-Version.

@2: Ich auch ;). Aber ich bin mir nicht sicher, für das neue Stepping soviel mehr zu bezahlen als z.B. für das P5B. Deshalb bin ich eher für das DS4, wegen der besseren Ausstattung.

[EDIT]@4: Mein Thread war eher da :D

@5: Ne, das hat auch das P5B-E nicht, so wie ich das verstanden habe; das gilt nur für die Deluxe-Version.

So, das waren dann alle ;)[/EDIT]

[EDIT2]Man, ist das P5B Deluxe günstig, ich hatte das viel teurer in Erinnerung, dann is das bestimmt eine überlegung wert.[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber ein offener Multi ist da schon was anderes ;). Ich denke die <20€ lohnen sich, wenn man die extreme C2D-Power noch verbessern möchte ;).

Jo aber so weit will ichs ja eh nicht treiben. Anfangs belasse ichs erstmal bei moderater Übertaktung und wenn mein Geld dann für ne bessere Kühlung reicht wird ausgereizt ^^
Kann aber noch ein Weilchen dauern.

Ich bin mir sicher das s das bald auch für die non- deluxe Version geben wird!

Es werden dort auch bestimmt noch Mod-Bios Versionen entstehen...

Wenn die Konkurenz nicht nachzieht wird das Board bald Kult!

Dann kann es ggf. auch sein, dass es das für das Gigabyte gibt. Ich finde es nicht so gut, wenn man das auf Verdacht kauft und es dann doch nicht geht.

Wir werden sehen, aber jetzt mal nur von den Eigenschaften ohne das Mod-BIOS gesehen, dann ist das Gigabyte schon besser, oder?

Meine unmaßgebliche Meinung: soviele Bugs mit einem neuen Chipsatz hab ich noch nie erlebt und da kommen 15 Jahre zusammen. Ich werde auf jeden Fall den P965 C2 einbauen, egal mit welchem Board.

Das mit dem Mutli funktioniert auch nicht auf dem P5B Deluxe richtig. Die Einstellung ist zwar vorhanden, geht aber trotzdme nicht:freak:

Habe ich auch schon gelesen ;). Wäre ja auch zu schön. Aber das Ocing über den FSB reicht ja "zur Not auch" :).

@Turinger: Welches Board hast du denn? Das ist schonmal ein großes + für das P5B-E

Weiß man eigentlich wann das C2-Stepping überall drin ist?

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sind die neuen DS3s schon mit C2 versehen worden. ob das stimmt? hmm
Villeicht hast du ja bei deinem DS4 auch glück:)

Vielleicht...man weiß es nicht.

Aber mit deinem DS4 scheint das System von dir ja gar nicht so schlecht laufen ;).

Allerdings stelt sich die Frage: Lohnen sich die 10€ mehr fürs DS4 :D?

Ich habe mir damals die Frage mit ja beantwortet. Wobei bei einem überkopfeinbau villeicht doch das DS3 besser ist, da keine Heatpipe:(

Naja Überkopfeinbau werde ich sowieso nicht machen, das ist warscheinlich auch mit dem Infinity besser so ;).
Die Heatpipe hat allerdings auch Vorteile. Ich glaub ich muss mal eine Nacht drüber schlafen und dann vielleicht morgen bestellen, mal schaun.

Hallo Turinger,

ich habe Deinen Test des 6300 auf dem P5B-e gelesen.
Warum hast Du die langsamen 5er Latenzen eingestellt, macht das Mobo Probleme??

MfG

Zurück
Oben