Gigabyte GA-H87-D3H und 5 Gehäuselüfter?

Xechon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
469
Servus alle miteinander,

ich tappe bei einer Sache noch etwas im dunklen. Ich möchte 5 Gehäuselüfter bei meinem künftigen MB anschließen. Lt. Hersteller gibt es 1 CPU, 4x 4 pin PWM und einmal seriell. Werde ich die gewollten 5 Lüfter betreiben können oder benötige ich irgend einen Adapter? Wenn das nämlich geht, kann ich mir die Lüftersteuerung sparen.

Danke schon mal. :)

Xechon
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.034
Für was bitte 5 Lüfter?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.255
Für was braucht man 5 Lüfter?

Das Board hat folgende Anschlüsse: 1* CPU, 1* CPU-Opt., 3* Sys-FAN. Einfach mal nur das Board oder die Spezifikationen ansehen.

Wenn da 5 Lüfter dran angeschlossen werden sollen, wirst du wohl den ein oder anderen mittels Y-Adapter oder über entsprechende Adapter ans Netzteil anschließen müssen.
 

MadDog93

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
946
Du kannst nur 3 der Lüfter am MB betreiben, die anderen 2 ans NT oder an eine Lüftersteuerung.
 
S

Schrauber01

Gast
Mit"Seriell" ist eine Schnittstelle auf dem Board gemeint und steht im Beschreibungstext halt gerade hinter den Lüfterangaben!

Wenn die Lüfter den jeweiligen Ausgang nicht überlasten, dann gibt es keine signifikanten Nachteile.
 

Xechon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
469
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitate entfernt)
Top