Gigabyte GA-MA770-UD3

wynton2

Cadet 3rd Year
Hi

ich habe mir bei hardwareversand einen Rechner zusammengestellt und mir hierfür als Basis den 575€ Vorschlag aus dem Forum "Der ideale Gamer PC genommen"
dort wird nachfolgendes Gigabyte Board vorgeschlagen. ABer mit dem Hinweis auf die Rev2 zu achten.

Beim Gigabyte GA-MA770-UD3 sollte auf die Rev. 2.0 geachtet werden.
Änderungen zur [Rev. 1]: SB710 [SB700]; 8pin-CPU-Stromstecker [4pin]; Support bis zu DDR2-1333 [DDR2-1200]; Southbridgekühler in silber [blau]

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25548&agid=598

hat das Board auf hardwareversand die Rev 2.0 ? ich krieg das nicht hin
Danke
Gruß
wynton

Laut den Daten müsste es Rev 1.0 sein. Alte SB, blauer Kühler, 4 Pin CPU (Bild) und kein DDR2-1333 Support.

Jop laut den Daten kann es nur die alte Rev. sein, kannst aber einfach mal nachfragen, manchmal sind die Daten nicht aktuell, weiß jetzt nicht ob Hardwareversand da gute Berater hat wo sich damit auskennen, gibt aber Shops wie VV-Computer, K&M usw. wo Personal haben wo sich ganz gut auskennt.

Die Rev.2 gibt es noch nicht im Handel.

Wenn du jetzt eh keinen X3 720 mehr willst spielt das auch keine Rolle.
Da die neue Version, außer dem möglichen freischalten, keine Vorteile bietet.

Hi
danke für die Antwort
mein Rechner soll eine AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box CPU bekommen.
D.h. also für mich macht das keinen Unterschied? Hatte erst Bedenken wegen dem HInweis, so von wegen nachher keinen passenden Stromstecker etc.

Gruß
wynton

Hab deswegen auch überlegt, ebenfalls 940BE, aber da die Rev 2 noch nicht im Handel ist, mich für das 780G entschieden - 55nm mit Onboard-Graphik, genauso teuer.

Sb 710 ist dann wie ich im anderen gleichlautendem Thread gelesen habe für Übertakten zuständig?
Das möchte ich eh nicht.
Also spricht bei mir doch nichts gegen das 770 oder macht der Stromstecker Probs?
Abgesehen davon ist es zur Zeit bei Hardwareversand nicht lieferbar, was wäre denn eine preisliche Alternative? sprich evtl. anderer Hersteller. Das 780 ist ja auch von Gigabyte

Würde auch das MA780G-UD3H nehmen. Der Stromanschluß liegt nicht mitten im Board. Und die Onboard-Grafik kann man evtl. einmal brauchen. Zudem ist sogar noch günstiger.

Die SB710 hat nur den Vorteil daß man evtl. den Kern freischalten kann sonst keinen.
Hat mit dem Übertakten nichts zu tun.

Zurück
Oben