Gigabyte GA-MA785GM-US2H - HDMI Sound?

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.660
Ich habe eine Frage zum o. g. Mainboard bzgl. des onboard HDMI.

Ich habe z. Z. in meinem HTPC eine ATI HD 4350 und meinen 32" LCD per HDMI angeschlossen. Per HDMI habe ich Bild und Ton perfekt am TV.

Meine Frage: Geht das mit einem Onboard HDMI-Ausgang auch so einwandfrei? Habe ich bei einem Onboard HDMI nur ein Bild oder wie bei einer PCIe Grafikkarte auch Bild und Ton am TV (per HDMI-Kabel)?
 

Der Trost

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
318
Die 4350 hat einen separaten Sound chip integriert.
Ich denke nicht, dass die Onboard Grafikkarte das audio Signal von der Soundkarte mit einspeisen kann.

Edit: Habe fast das gleiche Mainboard in meinem Server und habe dein Szenario nach vollzogen. Es werden in der tat nur Bildsignale übertragen

Edit2: Du könntest den Ton über optische Kabel übertragen, ich habe leider keine Bluray hier um zu sehen ob es Probleme mit dem Kopierschutz geben könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

tom77

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.660
@Der Trost

Genau darum geht es mir. Wenn es mit onboard HDMI auch so einwandfrei gehen würde wie mit der HD 4350 dann würde ich mir ein 785G Mainboard überlegen, ansonsten würde ich natürlich bei meiner HD 4350 bleiben.
 
Top