Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H (rev. 1.0) Windows 8 Treiber?

88CrAnK88

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.142
Hallo,

Ich bin ein Besitzer von einem Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H (rev. 1.0) Motherboard

Ich überlege nach auf Windows 8 um zu steigen.

meine frage ist jetzt. kann ich die Win 7 Treiber weiterhin nehmen, weil es noch keine Windows 8 Treiber gibt. oder muss ich auf Windows 7 bleiben mit diesem Board?

freue mich auf schnelle Antwort

MFG

Christian
 
Windows 8 bringt alle Treiber schon mit. Musst also im Prinzip nichts nachinstallieren.

Grafik und Soundtreiber, sind die einzigen die du selber installieren musst
 
Grafik ist ja ok, da gibt es schon für win 8

aber sound nehme ich den Win 7? Realtek ALC889A Codec
 
Gigabyte wird für nur für die aktuellen Boards Treiber zur Verfügung stellen. Wobei selbst die Treiber teilweise auch nicht wirklich aktuell sind - wie fast immer bei Gigabyte.

Im Prinzip bringt Windows 8 alle Treiber bereits mit.

Sollten in Windows 8 die Treiber nicht vorhanden sein bzw. sich über Windows-Update nicht automatisch aus dem Archiv runterladen ...

Audio (Realtek-Chip ALC889A) --> https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

LAN (Realtek 8111C) --> http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false Win8 Auto Instalation ...

Alles andere dürfte bereits in Windows 8 vorhanden sein oder Windows 8 sich via Windows-Update dort aus dem Archiv runterladen.
 
super danke schön für die Links =)

ich werde es mal ausprobieren

MFG
 
Zurück
Oben