Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, nach oboard Grafiktreiber installation kein Bild mehr

Mysterox

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir das oben genannte Board gekauft, die installation von Win XP 32 Bit läuft auch ohne Probleme und ich seh alles. Wenn ich dann jedoch die Treiber für die onboard HD 3300 installiere und den Neustart durchführe, dann sehe ich nur noch den Lade Bildschrim von XP und danach schaltet sich der Monitor ab, so als ob kein Signal mehr kommen würde!

Habe mir auch gerade extra schonmal nen CRT besorgt aber mit dem bekomme ich auch kein Bild!

Hat jemand ne Idee?

Hier mal kurz das ganze Sys:
AMD Phenom 9850
2 x 2 GB OCZ DDR2 800
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Be Quiet 550 Watt
4 x Sata Platten
2 x Optische laufwerke

Bin echt für jede Hilfe dankbar!

Hallo,

die Bildwiederholrate wird falsch eingestellt sein -

Windows im abgesicherten Modus starten - lösche im Gerätemanager den Monitortreiber -

PC neu starten - Bildwiederholrate auf 72hz stellen - bei TFT 60hz

tritt jetzt immer noch der Fehler auf, im abgesicherten Modus WIN starten -
Grafiktreiber deinstallieren - PC neu starten - Grafiktreiber neu installieren - Monitortreiber
"Standard" wählen -

Hi,

erstmal vielen vielen dank für deine sehr schnelle Antwort!

Mittlerweile habe ich auch auf einem Monitor Bild, lediglich den Monitor, der per DVI angeschlossen ist, will er nicht mit einem Bild versorgen!

Hat jemand da noch ne idee wo dran das liegen könnte?

sind noch andere TFT dran über DVI oder HDNI dann kann es sein weil Digital Onboard nur immer ein Monitor betrieben werden kann

hi, also ich habe 2 19" tft angeschlossen. einen per dvi und einen per dsub. könnte das eventuell daran liegen das die monitor kabel bei mir 5m lang sind und das dvi signal von der onboard karte einfach zu schwach bzw. schwächer als das meiner alten radeon 9800?
wenn ja was wäre denn sinvoller?
rechner umstellen und neues kurzes dvi kabel oder einfach ne pci express grafikkarte kaufen!?

Hallo,

"im BIOS "UMA Frame Buffer Size" hier 512MB ( 256 MB ) einstellen -

unter "Onboard VGA output connect" "D-SUB/DVI" einstellen - HDMI ist bei "auto" eingestellt -

vielleicht hilft es weiter -

Hi,

also ich habe gerade nochmals alles geteset, leider ohne erfolg!
Laut dem ATI Catalyst Center wird mein iiyama E481 am DVI auch erkannt aber leider kommt kein Bild!

Ist jetzt echt die Frage ist womöglich irgend etwas kaputt oder das Kabel zu lang?

Was würdet ihr tun?

Also...

ich werde morgen mit dem Board zum Händler fahren und es umtauschen!
Auch mit einem 2m DVI Kabel kommt kein Bild!

Es wird ja auch nicht mal mehr der POST Prozess auf dem Bildschrim ausgegeben und hey, wenn man nur einen Monitor hat und den nur per DVI anschliessen kann, dann muss das ja schliesslich auch gehen, daher denke ich das wohl an dem Board etwas defekt ist!

Werbebanner
Zurück